Kuschelflosse Die mächtig magische Glitzerbohne – Nina Müller

Nicht nur Ralf Schmitz, der Sprecher  vom Hörbuch „Kuschelflosse – Die mächtig magische Glitzerbohne“ kann nicht genug von Kuschelflosse bekommen, wie er selber sagt, vielen Kindern wird es genauso gehen. Meine haben jedenfalls nach 3 Kuschelflossen-Abenteuern sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Und das Warten hat sich gelohnt. Wieder einmal verzaubert uns Nina Müller mit einer wunderschönen, spannenden Unterwassergeschichte. Die liebenswerten Charaktere Emmi, die Schwimmerdbeere, Sebi, das Seebrillchen, Herrn Kofferfisch der Kofferfisch und Kuschelflosse dem Fellfisch schließt man auch sehr schnell ins Herz.

@Cover: Copyright beim cbj audio Verlag

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Zum Inhalt:

In dieser Geschichte, um jetzt nicht zu viel zu verraten geht es wieder magisch und chaotisch einher. Herr Kofferfisch, der manchmal schon etwas schusselig ist hat Geburtstag, dazu wollen seine Freunde ihm einen ganz besondere Überraschung bereiten, nichtsahnend das bereits eine vor seiner Haustür wartet und diese hat es in sich. Um was es sich dabei handelt und wie die Geschichte ausgeht wollen wir Euch natürlich nicht verraten.

Meinung:

Meine Kinder, aber auch meine großen „Lesekinder“ lieben Kuschelflosse, da ist es egal ob es ein Printbuch oder das Hörspiel ist. Kuschelflosse gehört einfach in jedes Kinderzimmer und am liebsten möchte man sowohl Print als auch Hörspiel haben.

Ralf Schmitz hat schon bereits die anderen 3 Kuschelflossengeschichten herzlich und liebevoll in Szene gesetzt und uns auch hier nicht enttäuscht. Gekonnt erweckt er jeden einzelnen Meeresbewohner zum Leben, jeder bekommt dabei so seine eigene, faszinierende Not. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören.

Ja und die Geschichte ist einfach faszinierend, amüsant, meine Kinder konnten sich viele Szenen bildlich vorstellen und haben sehr oft herzhaft gelacht. Ja, was soll man noch sagen, diese Geschichten muss man einfach gehört und / oder gelesen haben. Am besten beides.

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783837142648
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Audio CD
Verlag:cbj audio
Erscheinungsdatum:16.07.2018
Sonstiges: Teil 4 der  Reihe
Lesealter: 4 bis 6 Jahre, aber auch die Großen lieben das Buch
Buchmagie – Sterne:
 
Veröffentlicht in ab 6 Jahren, Autoren, cbj audion, Hörbuch ab 6 Jahren, Kinderbuch, Nina Müller, Verlage und markiert in , , , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.