Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten-Fall von Nina Müller

Ein Sprichwort sagt „… liest du ein neues Buch, lernst du einen neuen Freund kennen“, im Buch „Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten-Fall“ von Nina Müller lernst du gleich vier neue Freunde kennen.

 

 

Da ist Kuschelflosse, ein ganz besonderer Fellfisch, dessen Fell so weich wie Wattewolke ist. Er liebt es mit Wasserpflanzen zu schmusen und mit seinem fluffigen Haustier Flauschi zu kuscheln.

Dann gibt es Herrn Kofferfisch, der in seinem Bauch ziemlich viel Platz hat und es liebt zu reisen. Hin und wieder ist er etwas schusselig und steckt deswegen manchmal in der Patsche. Aber zusammen mit seinen Freunden ist er unschlagbar.

Und dann ist da Emmi, eine flinke, süße Schwimmerdbeere, die es leibt wenn es so schön im Bauch kribbelt, Am liebsten nascht sie daher Brauseblubberbonbons.

Und es gibt Sebi, ein munteres, pfiffiges Seebrillchen, das in seiner Freizeit ein Buch nach dem anderen liest, sich prima Sachen merken kann, es liebt neue Dinge zu erfinden, viel weiß und immer auf gut Ideen kommt.

Doch überzeugt euch selbst!

Buchinfo:

Titel: „Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten-Fall“

Autorin: Nina Müller

Genre: Kinderbuch ab 4 Jahren

Verlag: mangellan

Sonstiges: Kinderbuchreihe in mehreren Bänden, Band 3, jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann alleine gelesen werden

Buchinhalt:

In dieser Geschichte steht plötzlich ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Es enthält einen Schlürfofanten, dieser ist eigenglich richtig lieb, hört auf den Namen Schlürfi, allerdings hat er immer einen riesen Appetit und saugt so alles in sich hinein, was ihn in die Quere kommt. Selbst vor Herrn Kofferfischs stinkigen Socken macht er nicht Halt.

Eins ist da klar, in Fischhausen kann er nicht bleiben, doch wo kommt Schlürfi her? Kuschelflosse und seine Freunde stehen vor einem Rätsel und machen sich auf den Weg Schlürfis Familie zu finden.

Meinung:

Die Autorin entführt ihre kleinen und großen Leser in eine fantastische Unterwasserwelt, hier gibt es nicht nur viel zu Entdecken, sondern auch noch lustige Abenteuer rund um die vier Freunde Kuschelflosse, Sebi, Emmi und Herr Kofferfisch zu erleben.

Uns begeistert die Autorin immer wieder durch ihre liebenswerten Charaktere, wobei jedes Kind seinen ganz eigenen Liebling hat. Das dritte Abenteuer haben wir schon sehnsüchtig erwartet und wurden wieder einmal mit einer tollen, spannenden und humorvollen Unterwassergeschichte belohnt. Allen voran der Herr Kofferfisch, mit seinem riesigen Maul, der sehr schusselig wirkt und dadurch manchmal in der Patsche steckt. Er wurde so lustig dargestellt, dass sich die Kinder stellenweise vor Lachen „gekringelt“ haben. Aber auch die anderen Charakter sind einfach süß und zum liebhaben meinen die Kinder. So kann man von diesen Geschichten einfach nicht genug bekommen.

Lustig sind natürlich auch die etwas ungewöhnlich klingenden Namen der Meeresbewohner, das fasziniert die Kinder zugleich.

Erwähnenswert sind noch die vielen farbigen und ebenfalls lustigen Illustrationen, sie ergänzen die Geschichte hervorragend und laden zum immer wieder betrachten ein.

Die Meinung der Kinder ist bei diesem Buch eindeutig, sie wünschen und erhoffen sich noch mehr Geschichten dieser liebenswerten Unterwasserbewohner. Schön währen ihrer Meinung auch Kuscheltiere dieser Charaktere, die sie so in ihre Herzen geschlossen haben.

Mir selber gefallen die Geschichten der Autorin auch, sie sind so erfrischend und humorvoll, das selbst ich an vielen Stellen zusammen mit den Kindern herzhaft gelacht habe. Von Anfang an nimmt die Autorin ihre Leser mit in ein spannendes und faszinierendes Abenteuer und lässt uns am Leben der liebenswerten Unterwasserbewohner teilhaben.

Fazit: tolles, spannendes und humorvolles Unterwasserabenteurer für Klein und Groß

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.01.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 18.01.2017
  • Verlag : Magellan
  • ISBN: 9783734828065
  • Fester Einband 88 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Verlagslink / Leseprobe:

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/bilderbuch/#cc-m-product-10893895198

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Autoren, Kinderbuch, Mangellan, Nina Müller, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.