Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten-Fall – Hörbuch – von Nina Müller

 Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Amazonverlinkung: Bitte auf das Cover klicken!

 

Endlich gibt es mit „Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten-Fall“ ein weiteres Abenteuer des liebenswerten Fellfisches. Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren und als Print- und Hörbuchfassung erhältlich. Wir haben für euch die Hörbuchversion getestet, auf die sich unsere Rezi bezieht.

Hörbuchinfo:

Titel: „Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten – Fall“

Autorin: Nina Müller

Sprecher: Ralf Schmitz

Genre: Kinderbuch – / Hörbuch

Umfang: 2 CD´s

Laufzeit: ca. 1 Std. 43 Min.

Verlag: cbj audio

Sonstiges: 3. Teil einer Kinderserie, wobei jede Geschichte in sich abgeschlossen ist

Um was geht es?

In dieser Geschichte steht plötzlich ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Es enthält einen Schlürfofanten, dieser ist eigenglich richtig lieb, hört auf den Namen Schlürfi, allerdings hat er immer einen riesen Appetit und saugt so alles in sich hinein, was ihn in die Quere kommt. Selbst vor Herrn Kofferfischs stinkigen Socken macht er nicht Halt.

Eins ist da klar, in Fischhausen kann er nicht bleiben, doch wo kommt Schlürfi her? Kuschelflosse und seine Freunde stehen vor einem Rätsel und machen sich auf den Weg Schlürfis Familie zu finden.

Meinung:

Die Autorin begeistert uns immer wieder mit einer tollen, spannenden und humorvollen Unterwassergeschichte und meine Kinder waren schon voller Vorfreude als sie hörten das es ein weiteres Abenteuer ihres Lieblingshelden gibt.

Auch Ralf Schmitz vermag es nicht nur die einzelnen Charaktere liebevoll und facettenreich darzustellen, sondern er schafft es auch immer wieder die Kinder von Anfang an der Geschichte teilhaben zu lassen. Sie sitzen immer ganz leise da und lauschen dem Hörbuch. Durch seine Stimme wirkt die Geschichte aber nicht nur lebendig, sondern auch „farbenfroh“ man kann sich alles sehr gut vorstellen, sogar das riesige Maul des Kofferfisches.

So haben Autorin und Sprecher uns auch dieses Mal nicht enttäuscht und uns  eine spannende und humorvolle Geschichte geliefert, die auch mich herzhaft zum Lachen gebracht hat. Es gab sogar Stellen da haben sich die Kinder vor Lachen „gekringelt“.

So habe ich nun die CD zusammen mit meinen eigenen Kindern, aber auch den Kindern meines Leseclubs, den ich an der Schule für die 1. bis 4. Klasse ins Leben gerufen habe, die Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden verfolgt. Alle Kinder hatten ihre Freude an der Geschichte und sie waren sich zum Schluss einig das es hoffentlich bald ein neues Abenteuer dieser sehr liebenswerten Helden geben wird.

Fazit:

Eine tolle, spannende Unterwassergeschichte, die Klein und Groß verzaubert.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 23.01.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 23.01.2017
  • Verlag : cbj audio
  • ISBN: 9783837138146
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie – Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in Autoren, cbj, Hörbuch ab 3 Jahren, Kinderbuch, Nina Müller, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.