Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf? Lydia Hauenschild

„Klopf! Klopf! Klopf! Wo ist der Honigtopf?“ von Lydia Hauenschild ist ein faszinierendes Geräusche-Mitmach-Buch für Kinder ab 2 Jahren.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Erzählt wird die Geschichte eines Bären, der wie Bären ja so sind, auf der Suche nach Honig ist. Dabei wird das Kind zum aktiven mitmachen eingeladen, es darf gefühlt, gerubbelt und gelauscht werden.

Kinder sind fasziniert von Büchern, besonders solchen, wo es jede Menge zu entdecken und erkunden gibt, so lieben sie auch dieses Buch. Selbst beim Betrachten der recht farbenfrohen Illustrationen kommt keine Langweile auf. So oft man sich das Buch auch anschaut, irgendwie gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Zum Schluss möchte ich noch die schöne, stabile Aufmachung des Pappbuches erwähnen. Die Ecken sind dabei hervorragend abgerundet. Insgesamt ein Buch das Kinder sehr gern und vor allem immer wieder in die Hand nehmen werden.

Fazit: ein tolles Geräusche-Mitmach-Buch, bei dem es viel zu entdecken gibt

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.07.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 19.07.2017
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845811703
  • Pappbuch 12 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in 24 Monate bis 6 Jahre, ars Edition, Autoren, Bücher, Kinderbuch, Lydia Hauenschild, Verlage und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.