Kleiner Eisbär wohin fährst du? von Hans de Beer

 

Kleiner Eisbär, wohin fährst du?

 

„Kleiner Eisbär Wohin fährst du Lars“ von Hans de Beer ist der 1. Band einer Geschichtensammlung aus dem NordSüd Verlag. Gedacht ist die Reihe für Kinder ab 4 Jahren, aber auch die Größeren werden ihre Freude an dieser tollen Geschichte haben.

Um was geht es?

Lars, das ist ein kleiner Eisbär, der wie jedes Kind gerne herumtollt. Gerade treibt er ganz allein auf einer Scholle mitten im Meer, als diese schmilz, kann er sich gerade noch so auf ein Fass retten. Hiermit beginnt einen abenteuerliche Reise für ihn, denn er landet in Afrika. Klar dass die Abenteuer spannend für den kleinen Bären sind, aber dennoch vermisst er seinen kalte, weiße Heimat. Zum Glück gibt es da seinen neuen Freunde, ein Flusspferd und ein Wal, die ihm Helfen den Weg nach Hause zu finden.

 

Meinung:

Dem Autoren ist eine Geschichte gelungen, die die Kinder von der ersten Seite an begeistert und mitnimmt. Dabei lässt er seine Hauptfiguren sehr lebendig und realistisch wirken. Es war einfach nur schön mit den Kindern auf die Abenteuerreise zu gehen und Lars begleiten zu dürfen.

 

Die Illustrationen dazu sind nicht nur wunderschön, sondern lassen immer wieder etwas Neues beim Betrachten entdecken. Sie ergänzen die Geschichte hervorragend und lassen sie noch lebendiger werden.

 

Der Schreibstil des Autoren ist dabei kindgerecht, altersentsprechend und gut verständlich. So hat sich der kleine Eisbär schnell in die Herzen der Kinder geschlichen. Immer wieder wird dieses Buch aus dem Regal geholt und die Illustrationen betrachtet.

 

Der Clou zu dieser neuen Auflage ist es, per Handy kann man noch zusätzlich in eine 3D – Erlebniswelt eintauchen. Allerdings ist dazu ein Handy erforderlich.

 

Insgesamt haben die Kinder und ich muss gestehen auch ich mich bei dieser Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt und sind schon sehr gespannt auf die nächsten Abenteuer des kleinen liebenswerten Eisbären.

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.1987
  • Aktuelle Ausgabe :2016
  • Verlag : NordSüd Verlag
  • ISBN: 9783314015717
  • Fester Einband
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie – Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Autoren, Hans de Beer, Kinderbuch, Nord Süd, Verlage und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.