Juhu, da kommt der Osterhase! – Alexa Riemann

Bald ist Ostern und die Tiere des Waldes freuen sich schon darauf. Doch bevor so richtig gefeiert werden kann muss noch einiges erledigt werden, was dies ist erfahrt ihr im Buch „Juhu, da kommt der Osterhase!“ von Alexa Riemann aus dem LINGEN Verlag. Gedacht ist es für Kinder ab 3 Jahren.

Amazonverlinkung: Klicke dazu bitte auf das Cover!

Auf 10 stabilen Pappdoppelseiten gibt es drei Geschichten rund ums Osterfest. In der Geschichte „Der Oster-Igel“ sind plötzlich alle Pinsel verschwunden Hase Finn und Huhn Greta müssen aber noch so viele Eier bemalen. Die Zeit wird knapp. Zum Glück kommt Igel Anton gerade rechtzeitig …

In „Viele bunte Ostereier“ haben Hase Finn und Henne Greta die Aufgabe die Ostereier an die Tiere im Wald zu verteilen und in der Geschichte „Ottos Ostergeheimnis“ hat der Fuchs eine Überraschung für Finn und Greta.

Voller Liebe werden hier drei Kurzgeschichten über den Osterhasen Finn und seine Freunde erzählt. Die Geschichten sind spannend und lassen die „Magie“ von Ostern lebendig werden. Ergänzt werden diese tollen Geschichten durch farbenfrohe, detailreiche Illustrationen, auf denen es eine Menge zu entdecken gibt.

Meine Kinder fanden manche Illustrationen sehr „lustig“ und hatten ihre Freude am Betrachten. Immer wieder wurde dabei etwas Neues entdeckt. Wie oft habe ich die Sätze „… schau mal hier…“ und „.. sieh mal dort …“ gehört. Es hat richtig Spaß gemacht mit den Kindern das Buch zu betrachten.

Insgesamt haben alle drei Geschichten die Kinder „verzaubert“, gespannt haben sie mir beim Vorlesen zu gehört und ich habe richtig gemerkt, wie die Vorfreude auf das Osterfest geweckt wurde. Inzwischen habe ich das Buch schon 10 Mal vorgelesen, aber die Kinder können einfach nicht genug bekommen. So ist das Buch zum Absoluten Hit der Kinder geworden.

Fazit: drei schöne Vorlesegeschichten mit liebevollen, lebendigen Illustrationen lassen hier den Zauber von Ostern verspüren

Buchdetails

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 3 Jahren, Alexa Riemann, Autoren, Bücher, Kinderbuch, Lingen, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.