Josie Charles – Autorenporträt

Autorenname: Josie Charles
Genre: Liebesromane, Romance Thriller, Zeitreiseromane …

 

„Josie Charles stammt aus einer mittelgroßen deutschen Stadt. Früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Sie würde sich selbst als Romantikerin bezeichnen und hat eine Schwäche für schwierige Typen und mutige Frauen – trotzdem hat es eine ganze Weile gedauert, bis sie den Mut fand, ihren ersten romantischen Roman zu veröffentlichen. Mit fast dreißig hat sie beschlossen, dass die Zeit reif ist. Für Leser und alle anderen ist sie auf Facebook jederzeit zu erreichen und freut sich über Rückmeldungen aller Art.“ (Quelle Amazon)

Veröffentlichungen: u.a.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amazonverlinkung; Klicke dazu einfach aufs Cover!

 


Steckbrief:


Lieblingsfarbe: schwarz
Lieblingsessen: Pizza, Nudeln, Mexikanisch, Indisch … Puh, so einiges 😉
Lieblingsautor: habe ich nicht
Lieblingsbücher: Verliebt in einen Ritter
Hobbys: Schreiben, Kino, Freunde, Reisen …

 

Interview:


Wie bist Du zum Schreiben gekommen?
Ich hatte schon immer eine blühende Fantasie 😀

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Du gerne schreibst?
Das wechselt immer. Im Moment, wo es so kalt ist, auf dem Sofa unter der Decke.

Was ist Dir als Autor wichtig, mit Deinen „Werken“ auszudrücken?
Das ist immer unterschiedlich und kommt darauf an, welche Themen ich in meinen Büchern gerade behandle. Generell möchte ich meine Leser erreichen, Emotionen in ihnen auslösen und sie letztlich gut unterhalten.

Stehen die Hauptprotagonisten bei Dir bereits vor dem Schreiben fest. oder entstehen sie nach und nach beim Schreiben?
Sie stehen immer schon vorher fest und manchmal ist es so, als würden sie mir ihre Geschichte „zuflüstern“.

Wie und wo recherchierst Du für ein Buch?
Auch das kommt immer drauf an, worüber ich gerade schreibe. Ich recherchiere aber auf jeden Fall immer auch im Internet.

Schreibst Du bereits an einem neuen Buch?
Ja 😀 Ich schreibe gerade an einem Buch mit zwei Bad Boys. „Bad 2 the Bone – Zerrissen“ heißt es.

Falls ja, dürfen wir erfahren um was es dabei geht und um welches Genre es sich handelt?
Es wird ein Romance Thriller werden, um eine alte Liebe und zwei Erzfeinde gehen. Mehr verrate ich noch nicht 😛

Wann in etwas wird es erscheinen?
Ende März oder Anfang April 🙂

Viele Leser möchten gern mit ihren Lieblingsautoren in Kontakt treten, gibt es bei Dir eine Möglichkeit? Hast Du dazu eine eigenen Internet- oder Facebookseite?
Ich habe FB, Twitter, Insta und einen eigenen Newsletter 😀 www.facebook.de/autorin.josiecharles oder www.josiecharles.de

Zum Schluss bieten wir den Autoren immer die Möglichkeit unseren Lesern noch etwas mitzuteilen. Hier nun die Gelegenheit.
Ihr seid die Besten und ich danke euch ganz ganz doll für eure Unterstützung, euren Zuspruch und eure Lesetreue!!! ❤

An dieser Stelle ein liebes Dankeschön für die Beantwortung unserer Fragen.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Josie Charles und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.