Ist das ein Witz? Vol.2 Kommt ein Komiker zum Arzt … – Eckart von Hirschhausen

Wenn zwei Humoristen ein Pointen- Feuerwerk zünden kann man sich den Bauch vor Lachen kaum halten, so jeden Falls ging es mir mit dem Hörbuch „Ist das ein Witz? Volz. 2 Kommt ein Komiker zum Arzt … „ von Eckart von Hirschhausen.

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Cover!

Hörbuchinfo:

Format: Live-Mitschnitt

Umfang: 1 CD

Laufzeit: ca. 1 h 10 min.

Verlag: der Hörverlag

Auf dem Hörbuch bieten sich Eckhard von Hirschhausen und sein Gast Jürgen von der Lippe einen amüsanten Schlagabtausch, wobei sie keine Gelegenheit auslassen, ausgelassen zu sein.  Die beiden verstehen es hervorragend  manchmal auch unter der Gürtellinie angesiedelte Anekdoten frech und verschmitzt an ihre  Zuhörer zu bringen, so dass man es ihnen kaum übel nehmen kann. Es macht einfach Spaß den Beiden zu zuhören, man kann dabei hervorragend abschalten und herzhaft mit lachen. Wobei man richtig merkt, wie viel Spaß die Beiden selber dabei haben. Ihre Geschichten kommen einfach locker und leicht rüber.

Obwohl ich Bedenken hatte mir eine CD nur mit Witzen anzuhören war ich neugierig, zumal ich Eckart von Hirschhausen und Jürgen von der Lippe als Menschen sehr mag. So war ich auch erstaunt wie schnell die beiden es geschafft haben mich mit „einzubeziehen“. Ihre Geschichten haben mich manchmal nachdenklich gemacht und manchmal herzhaft zum Lachen gebracht, aber immer bestens unterhalten.

„Lachen ist die beste Medizin“ heißt es in einem Sprichwort und ich muss sagen dieses Hörbuch ist zwar keine Medizin im pharmazeutischen Sinne, sollte aber bei schlechter Laune, Abgespanntheit und wenn mal etwas nicht so läuft wie man es gerne hätte, empfohlen werden.

Fazit: humorvoll und witzig, beste Unterhaltung ist hier garantiert

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.03.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 31.03.2014
  • Verlag : Der Hörverlag
  • ISBN: 9783844514445
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, der Hörverlag, Dr. med. Eckart von Hirschhausen, Humor, Verlage und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.