Im Puls des Lebens Mineralstoffe nach Dr. Schüßler von Margit Müller – Frahling

Das unsere heutige moderne Medizin ihre Grenzen hat, wissen viele chronisch Kranke und erfahren leider keine dauerhafte Linderung ihrer Beschwerden. Alternative Heilweisen werden immer attraktiver und so erfahren auch die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler immer mehr Aufmerksamkeit.

 

Im-Puls des Lebens

Mit dem Buch „Im Puls des Lebens Mineralstoffe nach Dr. Schüßler“ von Margit Müller – Frahling aus dem LINGEN Verlag wird dem Leser eine überschaubare Heilweise ohne Nebenwirkungen vermittelt. Dabei geht es um das bessere Verständnis von sich selber und seinem Körper, es geht um alltägliche Beschwerden, Schmerzen, die beunruhigen und es geht um Sicherheit und Vertrauen in den eigenen Körper und natürlich um sich Selbst.

Wichtig ist, die Biochemie nach Dr. Schüßler als ganzheitliche Strategie zu verstehen, denn sie ist weder eine „Pille“ für zwischendurch, noch ein Allheilmittel. So ist es auch wichtig dieses Buch als Unterstützung aller Beschwerden zu verstehen, wobei es verständlich sein sollte das dieses keinen Arzt ersetzt.

Aufbau des Buches:

In diesem Buch wird Einsteiger- wie auch Praxiswissen zur Biochemie nach Dr. Schüßler vermittelt. Nebenbei erfährt man auch noch den historisch- wissenschaftlichen Hintergrund. Alles wurde dabei in leicht verständlicher und übersichtlicher Weise für den Leser aufbereitet.

Das Buch beginnt mit einem Geleitwort des Orthopäden Christoph Schräder, ein Vorwort und eine umfassende Einleitung zur Benutzung des Buches schließen sich an. Im ersten Teil erfährt der Leser dann u.a.  etwas über die Entstehungsgeschichte der Dr. Schüßler Mineralstoffe, wofür man diese benötigt und was ein Mineralstoffspeicher ist.

Im zweiten Teil erfährt man u.a. welche Funktionen der Mineralstoff im Körper hat, wie man ihren Bedarf erkennt und wie sie angewendet werden. Im dritten Teil, dem Nachschlageregister folgen die Einnahmeempfehlungen sortiert nach dem ABC.

Meinung:

Alles wird auf das Wesentliche beschränkt kurz und knapp erklärt, so wird das Buch zu einem wertvollen Ratgeber und Helfer.

Mir Mineralstoffen nach Dr. Schüßler hatte ich mich vorher noch nicht beschäftigt und war erstaunt, was ein Mineralstoffmangel doch mit den menschlichen Körper anstellen kann. Das Thema wurde hier sehr umfassende und einleuchtend behandelt. Besonders hat mir dabei das gute Nachschlageregister gefallen.

Für Einsteiger aber auch für diejenigen, die sich bereits mit Mineralstoffen nach Dr. Schüßler auskennen wird dieses Buch garantiert zum wertvollen Begleiter werden.

Fazit:

kleines, kompaktes, informatives und hilfreiches Buch

 

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.11.2005
  • Aktuelle Ausgabe : 02.11.2005
  • Verlag : Lingen Verlag
  • ISBN: 9783938323120
  • Flexibler Einband 144 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Verlagslink: https://www.lingenverlag.de/shopart/053700/Online-Shop/Wellness-_-Gesundheit/–Schuesslersalze/Mineralstoffe-nach-Dr-Schuessler.html?&d=1

Zusatzinformation:

noch mehr Informationen über Schüsslersalze könnt ihr auf der Hompage der Autorin nachlesen

 

 

https://www.mueller-frahling.de/

Buchmagie – Sterne:

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in Autoren, Gesundheit und Lebensführung, Lingen, Margit Müller, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.