Ich erzähl dir die Welt – Kate Mc Lelland

„Ich erzähl dir die Welt“ von Kate Mc Lelland ist ein Naturgeschichtenbuch, das ohne Worte auskommt. Die Autorin entführt ihre kleinen Leser dabei in unterschiedliche Lebensräume und Jahreszeiten und zeigt auf, wie schön und vielfältig unsere Pflanzen- und Tierwelt sein kann. Auf den ersten Seiten sind so die Kinder gefragt auf Entdeckungsreise zu gehen und eigene Geschichten zu erfinden.

 

@ Coverabbildung mit freundlicher Genehemigung des Verlages Ars Edition

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Zum Ende hin gibt es dann Naturgeschichten mit Worten, in dem kindgerecht und in Kürze Fachwissen über unsere Natur vermittelt wird. Angefangen von Frosch, Biber, Biberburg bis hin zum Murmeltier du Schneehasen ist alles sehr gut verständlich erklärt.

Auf den ersten Blick mag das Buch sehr ungewöhnlich wirken, ähnlich wie bei einem Wimmelbuch gibt es auf den ersten Seiten viel zu entdecken, aber keinen Text. Meine Kinder waren etwas erstaunt, aber je mehr sie sich auf das Buch einließen umso mehr Freude hatten sie. Dabei merkte man wie viel Spass sie auf ihrer Entdeckungsreise hatten. Troll waren dabei dann auch die vielen Erklärungen am Ende, die die Kids dann noch einmal zusätzlich animierten auf Entdeckungsreise zu gehen.

Ein etwas anderes Buch, das dennoch die Kinder faszinieren wird.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.03.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 09.03.2018
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845823751
  • Fester Einband 32 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 

 
Veröffentlicht in ab 3 Jahren, ars Edition, Bücher, Kinderbuch, Natur, Sachbuch, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.