Hannah Siebern – Autorenporträt

Die Autorin Hannah Siebern wurde 1986 in Münster geboren und lebt heute mit ihrem Freund in Coesfeld (Westfalen).

 

Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

 

 

 

Lieblingsfarbe: blau. Passend zu meinem neuen Cover.

Lieblingsessen: Pizza.

Lieblingsautor: Ich finde viele Autoren toll. Darunter Stephenie Meyer, Josephine Angelini, Sebastian Fitzek, sowie Kolleginnen wie Kira Gembri und Nikola Hotel.

.

Lieblingsbücher: Die Göttlich-Reihe, Twilight, Passagier 23, Wenn du dich traust und Jetzt oder Nils.

Hobbys: Hundezucht, Motorradfahren, Skifahren, Tauchen

 

Interview:

Buchmagie: Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Hannah: Geschrieben habe ich eigentlich schon solange ich mich zurückerinnere. Damals waren es nur kurze Geschichten, aber mit der Zeit wurden sie immer länger. Twilight hat mich dann besonders fasziniert, aber das Ende hat mir nicht gefallen. Daher hab ich mir gedacht: Das kann ich besser und Fanfiction geschrieben. Als ich es erst einmal geschafft hatte ein Buch komplett zu beenden und tolles Feedback von Freunden erhalten hatte, war bei mir ein Knoten geplatzt und ich habe immer weiter gemacht und auch eigene Bücher verfasst.

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Hannah: Ja. Meine Couch.

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Hannah: Teils teils. Der Grundcharakter steht vor dem Schreiben, aber die Details entstehen beim Schreiben.

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Hannah: Viele Orte hab ich schon selbst besucht, ansonsten recherchiere ich im Internet.

 

Buchmagie: Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Hannah: Oh ja. Ich habe gerade Barfuß 6 ins Lektorat gegeben, habe aber auch schon mit dem zweiten Teil von Seiltanz zwischen den Welten begonnen.

 

Buchmagie: Wann in etwas wird es erscheinen?

Hannah: Barfuß 6 erscheint voraussichtlich am 01.02.18 und Seiltzanz 2 vermutlich im April. Je nachdem wie gut ich mit dem Schreiben vorankomme.

 

Buchmagie: Gibt es Möglichkeiten, das der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Hannah: Auf jeden Fall. Per Mail erreicht man mich unter http://hannahsiebern.de/kontakt/

Oder direkt unter mail@hannahsiebern.de und hannah@nubila-roman.de

Bei Facebook findet man mich unter: https://www.facebook.com/HSiebern und unter https://www.facebook.com/hannahsiebern/

Meine Homepage ist http://hannahsiebern.de/

 

Buchmagie: Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg geben?

Hannah: Gerne. Ich möchte allen meinen Lesern sagen, dass ich mich jedes Mal wieder riesig freue, wenn ihr mit mir in Kontakt tretet, weil es mich sehr zum Weiterschreiben motiviert. Autor zu sein war immer ein Traum von mir und ich würde auch dann nicht aufhören zu schreiben, wenn plötzlich niemand mehr meine Bücher lesen würde. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ihr auch weiterhin den Abenteuern meiner Protagonisten folgt.

Alles Liebe. Eure Hannah.

Wir bedanken uns bei Hannah für das Interview und werden Euch über sie auf dem Laufenden halten.

 

 

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Hannah Siebern und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.