Handlettering für Kids

Mit „Handlettering für Kids“ können Kinder ab 8 Jahren nun zum Schriftkünstler werden. Neben Gruselschrift, Muster-, Wolken- und Blumenschriften gibt es zahlreiche Beispiele und Anregungen in diesem Buch. Insgesamt eine tolle Idee, um Karten und Plakate oder Schulhefte einmal anders zu gestalten und zum Hingucker werden lassen.

 

@Coverabbildung mit Genehmigung des Ars Editions Verlages

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach auf das Cover!

 

Allerdings gestaltet sich die Umsetzung der einzelnen Schriften denn doch sehr schwierig, viel Übung ist erforderlich, was bei Kindern sehr schnell zu Enttäuschung und Frust führen kann. So finde ich es sehr Schade das hier nur das ABC in der jeweiligen Schrift abgedruckt wurde, es aber keinerlei Tipps und / oder Tricks zur Umsetzung gibt. Als kleiner Tipp von uns, wir haben zum Schluss mit Transparentpapier gearbeitet, damit das Kind schnell Erfolge verbuchen kann. Denn leider ist das Kind bei der Umsetzung dann auf sich allein gestellt und das ist sehr Schade.

Auch der auf den Klapptext mit reichlich deklariertem Platz zum Selbstausprobieren ist auf eine Seite mit nur 4 Zeilen pro Schriftart begrenzt und nicht gerade hilfreich.

Insgesamt kann man bei diesem Buch festhalten, die Idee des Autoren ist zwar gut, nur die Umsetzung leider nicht zu Ende durchdacht.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.03.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 09.03.2018
  • Verlag : Ars Edition
  • ISBN: 9783845826578
  • Flexibler Einband 32 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, ars Edition, Handlettering, Hobby und Freizeit, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.