HäkelzauBär Weihnachten von Jennifer Stiller

„HäkelzauBär Weihnachten“

Autorin: Jennifer Stiller

Genre: Hobby / Handarbeit, Häkeln

Verlag: TOPP

Link zur Verlagsseite:  https://www.topp-kreativ.de/haekelzaubaer-weihnachten-6454.html?listtype=search&searchparam=h%C3%A4kelzaub%C3%A4r%20weichnachten

(Bitte nach oben kopieren!)

Besonderheiten des Buches: 8 Wunschbänder enthalten

 

HäkelzauBÄR Weihnachten

Inhalt:

Wie der Titel schon verrät geht es hier um Bären, Bären zum häkeln und liebhaben, Bären zum Thema Weihnachten. Und da gibt es jede Menge vom Bären Ebärhard, Bärtholomäus, dem kleinen Bärt mit ca. 13 cm Größe, der Bärdame Barbära und und und. An passende Kleidung wie Halstuch, Mütze und Hose ist auch gedacht.

Aber in diesem Buch gibt es nicht nur Bären, man kann auch einen Schneemann und Renntiere zaubern.

Das tollste aber ist der sogenannte „Bärenbaukasten“ hier gibt es verschiede Variationen von Köpfen, Körpern, Beinen und Armen und Ohren so das man sich seinen ganz eigen Bären kreieren kann.

 

Meinung:

Die Modelle sind einfach zum Verlieben schön, und man weiß gar nicht mit welchen man anfangen soll. Gehäkelt wird hier meist in Runden mit etwas dickerem Garn und festen Maschen. Da das Buch keine Informationen über die jeweiligen Maschenarten enthält sind Grundkenntnisse erforderlich, so sollten Magic – Ring, Zu- und Abnahmen aber auch Kettenmaschen und Luftmaschen keine Fremdwörter sein.

Prima finde ich die vielen verschiedenen Variationen, aus denen man eigenen Teddy kreativ herstellen kann, dabei gibt es auch verschiedene Größen der Teddys, so dass man auch gut Wollreste verwende kann.

Insgesamt enthält das Buch eine Vielzahl von Modellen, wobei einer schöner als der andere ist. Sie sind, wenn man gewisse Grundkenntnisse im Häkeln hat gut beschrieben und nachzuarbeiten. Allerdings finde ich es etwas Schade, das hier nicht auf Grundkenntnisse eingegangen wird und Maschenarten vorgestellt werden, so werden sich Anfänger hier sehr schwer tun.

 

Fazit: Ob für Bärenliebhaber oder für Hobbyhäkler die anderen mit ihren Bärenkreationen eine Freude machen möchten und bereits Kenntnisse im Häkeln haben, kann ich dieses Buch empfehlen, es enthält einfach wunderschöne Modelle.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.08.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 10.08.2016
  • Verlag : Frech
  • ISBN: 9783772464546
  • Fester Einband 112 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Buchmagie – Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 
Veröffentlicht in Handarbeit, Hobby und Freizeit und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.