Frohe Weihnachten Das große NordSüd Weihnachtsbuch

Frohe Weihnachten

Und wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür und was gibt es da Schöneres, als mit der Familie besonders mit den Kindern in Vorweihnachtliche Geschichten einzutauchen. Dies macht der wunderschöne Geschichtenband „Frohe Weihnachten Das große NordSüd-Weihnachtsbuch“ aus dem Nord Süd Verlag möglich.

 

Und hier gibt es viel Altes und Neues zu entdecken, Geschichten, mal humorvoll, mal besinnlich, aber auch mal nachdenklich. Viele internationale bekannte aber auch unbekannte Autoren (u.a. Erich Kästner, Hans der Beer, Marcus Pfister) sind in diesem wahren Bücherschatz vereint. So gibt es z. B. Geschichten vom kleinen Eisbären („Der kleine Eisbär rettet die Renntiere“ ) ,  Geschichten vom Nikolaus (u.a. „Ein Geschenk vom Nikolaus“, „Als der Nikolaus kam“ ) , und Märchen wie „Frau Holle“.

 

Wir sind von diesem wunderschönen, liebevoll gestalteten Sammelband begeistert und können ihn nur empfehlen. Zusammen mit meinen Kindern bin ich in die Geschichten „eingetaucht“, die Kinder und ich hatten viel Freude am Neu- aber auch Wiederentdecken alter, fast in Vergessenheit geratener Weihnachtsgeschichten und sind dem Verlag dankbar, das er diese in diesem tollen Sammelband zusammengestellt hat.

 

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, der garantiert Lesefreude und glückliche Lesestunden mit der ganzen Familie bringt. Man wird ihn gern und immer wieder aus dem Bücherregal nehmen.

 

Meine Kinder und ich können bestätigen, beim Lesen verspürt man förmlich die Magie der Weihnachtstage.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 26.09.2016
  • Verlag : NordSüd Verlag
  • ISBN: 9783314103513
  • Fester Einband
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie – Sterne:

 

Bildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart sternBildergebnis für clipart stern

 

 
Veröffentlicht in ab 3 Jahren, Kinderbuch, Nord Süd, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.