Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers – Marko Simsa

Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht wo unserer Wasser überhaupt herkommt? Diese Frage stellt sich auch Flipp der Frosch, zu welchem Resultat er gekommen ist erfährst du in der spannenden Hörgeschichte „Flipp der Frosch und das Geheimnis des Wassers“ von Marko Simsa.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Hörbuchinfo:

Fassung: musikalisches Hörspiel

Alter: ab 3 Jahre

Inhalt: 1 CD

Laufzeit: ca. 38 min.

Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag

Um was geht es?

Dem Frosch Filipp lässt eine ganz bestimmte Frage nicht mehr los, er möchte gern wissen wo unser Wasser überhaupt herkommt. So macht er sich auf den Weg zu einem spannenden Abenteuer, eine Reise entlang des Wasserkreislaufes.

Immer ein fröhliches Lied auf den Lippen kommt er u.a. zu Rudi und Rosi, den Forellen im Bach, dem Adler Alfred, mit dem er sogar über die Gebirgsquellen fliegt und er kommt zu den Seemöwen am Meer.

Meinung:

Cover, Titel, Klapptext:

Bereits das Cover ist sehr schön farblich gestaltet, strahlt Freundlichkeit aus und es macht einfach Spaß diese Illustration zu betrachten.

Der Titel und auch der Klapptext sagen eigentlich alles aus, um was es in diesem musikalischen Entdeckungs-Hörspiel geht. Dies alles verspricht nicht nur eine lehrreiche, sondern auch unterhaltsame Geschichte.

Handlung:

Begonnen wird mit einer kurzen Ansage, der sich das Lied von Filipp Frosch anschließt. Dieses Lied ist relativ kurz, prägt sich schnell ein und wird im weiteren Handlungsverlauf öfters weiderholt, so dass man Gefahr läuft später einen „Ohrwurm“ zu haben. So ging es uns jedenfalls, so schnell konnten wir dieses Lied nicht vergessen und haben es immer wieder vor uns hin gesummt. Es ist aber auch einfach zu schön.

Da es sich um ein musikalisches Hörspiel handelt, dürfen Instrumente natürlich nicht fehlen. Super fanden wir am Anfang der Geschichte die Vorstellung der vielen Instrumente, und welche Geräusche sie darstellen sollen. Das war total spannend und interessant.

Der kleine neugierige Frosch hat uns bereits auf dem Cover verzaubert, er ist total süß und seine „Reise“ entlang des Wasserkreislaufes wurde sehr gut verständlich dargestellt, durch die tolle musikalische Umrahmung konnte man sich alles noch richtig bildlich vorstellen.

Wir sind von dieser tollen Entdeckungsreise total begeistert, fanden sie spannend, informativ und unterhaltsam.

Fazit: interessante und spannende Entdeckungsreise rund um den Wasserkreislauf, mit toller musikalischer Umrahmung

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.07.2007
  • Aktuelle Ausgabe : 26.07.2007
  • Verlag : Jumbo
  • ISBN: 9783833719530
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in 24 Monate bis 6 Jahre, Autoren, Hörbuch ab 3 Jahren, Jumbo, Kinderbuch, Marko Simsa, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.