Federführend – Michael J. Unge

Einen recht kurzweiligen, schnell zu lesenden Roman bietet der Autor Michael J. Unge mit „Federführend“.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Um was geht es?

Sebastian´s „Job“ ist Schutzengel, doch mit seinem neuen Schützling, den er gerade erst an die Seite gestellt bekommen hat, ist er nicht ganz zufrieden. Denn Fabian hat nicht nur ein ödes, eintöniges Leben und möchte eigentlich auf keinen Fall auf die „Sonnenseite“ zurück. Ungewöhnlich ist für Sebastian auch, das Fabian eine Vorliebe für Männer hat, allerdings kann er sich damit als erstes arrangieren.

Je mehr er seinen neuen Schützling allerdings kennenlernt, umso verständlicher wird ihm sein Lebensstiel und er beschließt ihm zu helfen.

Meinung:

Stell Dir vor, du kannst mit Deinem Schutzengel kommunizieren, dann kannst du dir sicherlich auch vorstellen, dass dies zu manchen humorvollen aber auch peinlichen Situationen führen kann und genau das ist in Michael J. Ungers Roman auch der Fall.

Der Roman ist locker und leicht geschrieben und liest sich flüssig, hat von der Handlung her allerdings noch Potential. Meines Erachtens hätten hier die „humorvollen“ Szenen noch bildlicher, noch detaillierter und besser vorstellbar beschrieben werden können, so dass dann das „Kopfkino“ des Lesers auf Hochtouren läuft und das Lesen noch einmal zu etwas ganz Besonderem gemacht hätte.

So wirkt der Roman am Ende sehr oberflächlich auf mich, wobei ich sagen muss dass das Ende auch etwas zu abrupt geworden ist. Da ich allerdings bereits andere Romane aus der Feder des Autoren kenne und weiß, wie spannend, einfühlsam und mitreißend er schreiben kann, war ich insgesamt hier etwas enttäuscht. Allerdings muss ich dem Autor auch zu Gute halten, das dies einer seiner Erstlingswerke ist, und wie es im Leben so ist, muss auch ein Autor auch Erfahrungen sammeln, so will ich mit meiner Bewertung auch nicht ganz so kritisch sein.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und wer einen kurzweiligen, lockeren und leicht zu lesenden Roman sucht, der liegt hier alle Male richtig.

Buchinfo:

 

  • Taschenbuch: 236 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (12. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1508461066

Buchmagie – Sterne:

 

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Create Space Indepent- Publishing, Liebe und Erotik, Michael J. Unge, Roman, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.