Extra Mut – 50 löwenstarke Kärtchen –

In manche Situationen benötigt man einfach eine Extraportion Mut und da sind die 50 „Extra Mut!“ Karten aus dem Droemer Knaur Verlag genau richtig.

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Bild!

Inhalt:

In einer Pappschachtel befinden sich 50 stabile Karten, die genau dir richtige Größe haben um in der Hosentasche der Kinder Platz nehmen zu können. Hier können sie nun als Talisman dienen.

Auf den Karten finden wir neben einer sehr farbenfrohen Abbildung eines Löwen Texte wie „Du schaffst das!“, „Nur Mut“, „Trau Dich“, „Nur nicht aufgeben!“, „Du bist einfach wunderbar!“, „Das ist dein Tag!“, „Toi, toi, toi“ und vieles mehr. Von jedem Text gibt es drei Karten so dass man sie auch prima verschenken kann.

Meinung:

Oft ist es doch so, dass Kinder unsicher vor einer unbekannten Situation sind und wenn wir sie dann noch nicht begleiten können, sei es bei Theateraufführungen mit dem Kindergarten oder der Schule, bei der ersten Klassenarbeit, auf der ersten Klassenfahrt … da gibt es soviele Ereignisse, in der unsere Kinder eine Extraportion Mut gebrauche können. Mit diesem tollen Set können wir ihnen nun noch mehr Selbstvertrauen, ja irgendwie auch ein Stück von uns selber mitgeben. Ich habe es mit meinen Kindern ausprobiert und sie waren nicht nur froh eine Karte in ihrer Hosentasche zu haben, sondern auch im Endeffekt stolz eine Situation vor der sie sich gefürchtet hatten mit Bravur gemeistert zu haben.

Von meinen Kindern und mit bekommt dieses tolle Set eine direkte Kaufempfehlung, ich möchte ihr eigentlich auch noch etwas weiter gehen und behaupten auch wir Erwachsene könnten manchmal eine Extraportion Mut gebrauchen und warum sollte man diese Karte dann nicht auch an einen Erwachsenen verschenken?

Fazit: eine Extraportion Mut in einer schönen Aufmachung, zwar gedacht für Kinder, aber auch wir Erwachsene können davon profitieren, zumal auch wir manchmal Extra-Mut gebrauchen könnten

Artikelinfo:

Artikelnummer: 42603083483272

Pattloch Verlag / Verlagsgruppe Droemer Knaur

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Kinderbuch, Knaur, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.