Erwachen im Licht

„Erwachen im Licht“ ist ein Tatsachenbericht über die außergewöhnlichen Erlebnisse eines Mediziners während seiner eigenen OP. Dem Tod nahe kehrt er aus dem Jenseits zurück und zu einem neuen Leben, wobei er Heilung erfuhr.

 

 

Titel: „Erwachen im Licht“

Autor: Dr. Rajiv Parti

Genre: Tatsachenbericht

Verlag: Ansata

Buchinhalt:

Wie der Titel schon verrät geht es hier um eine Nahtoderfahrung, was das Besondere an diesem Buch ist, ist das es von einem Schulmediziner handelt und geschrieben wurde. Einem Mediziner, der bis zu diesem Tag nichts von Nahtoderfahrungen wissen wollte und sie sogar verleumdet hat, obwohl ihm viele seiner Patienten bereits von ähnlichen Erfahrungen berichtet hatten.

Sein ganze früheres Leben war materialistisch betont, es musste immer das Beste und immer mehr von allem sein, durch seine Erfahrung während der eigenen OP, ist er zu einem anderen Menschen geworden, er hat seine Beruf an den Nagel gehängt und widmet sich heute dem „Seelenheilen“.

Meinung:

Nahtoderlebnisse sind ein heikles Thema  und auch hier fragt man sich beim Lesen kann so etwas wahr sein? Man steht vor der Frage glauben oder  nicht glauben, denn vieles geht hier über die Realität und unseren Menschverstand heraus.

So ging es auch mir bei der Lektüre und ich tat mich zuerst etwas schwer das Alles zu glauben. Doch der Autor nahm mich mit, wie auf eine Reise und lies mich an seinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben, dabei führte er zahlreiche andere Berichte von Personen mit ähnlichen Erfahrungen mit an und plötzlich wirkte für mich alles sehr realistisch und glaubwürdig.

Sehr schön finde ich dabei, dass der Autor sein Wissen um die Seelenheilung mit einfließen lässt und Meditationsübungen und andere Listen in sein Buch mit eingebaut hat. Am Ende gibt es sogar noch eine email Adresse um mit den Autoren in weitere Gespräche zu kommen, all dies macht das ganze Buch noch viel persönlicher.

Ich habe schon einige Bücher über Nahtoderfahrungen gelesen, aber dieses Buch hat dieses Thema für mich erst greifbar gemacht. Überzeugen konnte es mich allerdings nicht ganz, denn auch ich bin ein rational denkender Mensch und den Wunsch, dass es nach dem Tod weitergeht hat doch letztendlich jeder Mensch. Glauben fällt mir immer noch schwer und so muss sich jeder Leser hier sein eigenes Urteil bilden.

Was mir allerdings passiert ist, als ich die letzte Seite beendet hatte und das Buch zuschlug möchte ich nicht verheimlichen … eine einzelne Träne kullerte aus meinem Auge. Ob dies nun ein Zeichen ist oder nicht, mag jeder für sich selber deuten.

Fazit: offen und ehrlich berichtet der Autor über seine Nahtoderfahrungen

 

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.06.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 27.06.2016
  • Verlag : Ansata
  • ISBN: 9783778775127
  • Fester Einband 256 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 

 

 
Veröffentlicht in Gesundheit und Lebensführung, Sachbuch und Ratgeber und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.