Entdecke deinen inneren Helfer – Birgitt Jendrosch

„Der Glaube versetzt Berge … Du musst nur fest an dich und deine Fähigkeiten glauben, dann kannst du jede Herausforderung annehmen“ ist der erste Satz aus dem Buch „Entdecke deinen inneren Helfer“ von Birgitt Jendrosch aus dem Integral Verlag.

 

Amazonverlink: Klicke dazu auf das Cover!

Frei nach dem Motto „Dein bester Couch bist du selbst“ zeigt die Autorin in ihrem Buch Wege auf, wie wir bei alltäglichen Herausforderungen Kontakt zu unserem inneren Helfer aufnehmen und ihn für uns arbeiten lassen können. Sie gibt dem Leser ein effektives Selbst-Coaching für persönliche Entwicklung, Gesundheit, Motivation und inneres Gleichgewicht an die Hand, wobei geführte Bewusstseinsreisen auf der beigefügten CD das Programm ergänzen.

 

Sehr umfangreich und dennoch auf das Wesentliche orientiert beschreibt die Autorin wie und wo man seinen inneren Helfer finden kann. Durch ihre Bewusstseinsreisen werden innere Blockaden gelöst und alter Ballast abgeworfen. Verständlich, dass man zu Anfang der Lektüre skeptisch ist, hört sich alles doch so einfach an. Aber wie ich schon bei so manchen Büchern dieser Art geschrieben habe, ist es wichtig sich darauf einlassen zu können.

 

Behutsam nimmt die Autorin ihren Leser an die Hand und führt in durchs Buch wobei die Bewusstseinsreisen auf der CD hilfreiche Übungen sind. Ihre Stimme klingt dabei sehr angenehm und professionell. Ihre Ausführen sind gut verständlich und glaubhaft beschrieben.

 

Mich konnte die Autorin durch ein sehr gut strukturiertes Buch und ihre zahlreichen angeführten Beispiele, Übungen und Tipps überzeugen, wobei die angenehme Sprechweise und Übungen auf der CD ihr Übriges dazu bei trugen.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 12.09.2016
  • Verlag : Integral
  • ISBN: 9783778792698
  • Fester Einband 160 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Birgitt Jendrosch, Bücher, Gesundheit und Lebensführung, Integral, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.