Energie-Kick – Inka Jochum

In ihrem Buch „Energie-Kick“ bietet die Autorin Inka Jochum ihren Lesern ein „5-Minuten-Programm für alle Lebenslagen“. Aber nicht nur das, sie zeigt auf wie schön es sein kann, den Tag mit einem Morgenritual zu beginnen, wie man seine Energiebahnen wachklopfen kann und gibt Ernährungstipps für eine energievolle Ernährung. Die jeweiligen Übungen werden hier sehr ausführlich beschrieben und durch zusätzliche Fotos ergänzt.

Amazonverlinkung: Klick einfach aufs Cover!

Meinung:

Auf 53 Seiten bietet die Autorin kurz und knapp einen Überblick an, sich gesund und fit zu halten. Die dazugehörigen Übungen sind auch für Menschen, die Langezeit keinen Sport betrieben haben geeignet. Sie sind nicht zu schwer und eigentlich für jedermann gut nachzumachen. Nur muss man um wirklich langfristig einen Erfolg zu erzielen diese dann auch täglich machen. Dafür braucht man in etwa 5 Minuten am Tag. Viele müssen sich dazu dann durchringen, die Überwindung des „inneren Schweinehundes“ ist hier gefragt. Dazu gibt es aber leider keine Tipps in diesem Buch.

Wenn man es aber dann tatsächlich geschafft hat, wird man mit mehr Lebensfreude, mehr Beweglichkeit, ein stärkeres Immunsystem, weniger Kopfschmerzen und Rückenschmerzen belohnt. In Kürze möchte ich einmal zusammenfassen was wirklich toll an diesem doch sehr kleinen Büchlein ist:

–          Die Übungen kann jeder immer und überall machen

–          Wenn man die Übungen dann beherrscht sind nur 5 Minuten täglich von Nöten

–          Übungen sind eine gute Kombination aus Dehnungs-, Halte- Kraft und Gleichgewichtsübungen

–          Aufnahme von weiteren Themen in diesem Buch, wie Wachklopfen der Energiebahnen und Tipps zu Ernährung

Wie ihr also seht bietet dieses kleine Büchlein eine Vielzahl um sich gesund und fit zu halten, man muss es nur wollen.

Fazit: ein kleines Büchlein, das wahre Wunder bewirken kann

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.02.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 27.02.2017
  • Verlag : Nymphenburger
  • ISBN: 9783485028820
  • Fester Einband 64 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Gesundheit und Lebensführung, Inka Jochum, nymphenburger, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.