Emoji Das total verrückte Emoji Quizzen Weihnachten

Emojis sind wohl in unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken und so kann man mit dem Spiel „emoji Das Total Verrückte Emoji Quizzen Weihnachten“ sein Wissen über sie testen und erweitern.

Infos zum Quiz:

Titel: „Emoji Das total verrückte Emoji Quizzen Weihnachten“

Verlag: ars Edition

Verlagslink:  http://www.arsedition.de/titel-1-1/das_total_verrueckte_emoji_quizzen_weihnachten-11412/#leserstimmen_content

( Bitte nach oben kopieren!)

Inhalt: 50 Quizfragen

Auf jeder Spielkarte ist ein Emoji Bilderrätsel abgebildet, deren weihnachtlicher Begriff, Brauch, Titel eines bekannten Weihnachtsliedes oder Filmklassikers zu erraten ist. Manchmal liegt die Lösung ganz nah und ist sofort zu erraten, ein anderes Mal gerät man schon an eine ganz knifflige Frage, wo man ganz schön um die Ecke denken muss. Gewinner des Spiels ist, wer die meisten Begriffe erraten hat.

Meinung:

Lange habe ich mich gegen die Emojis in unsere Kommunikationsweise gesträubt, doch überall halten diese doch witzigen Symbole und Zeichen Einzug. Sei es in der Kommunikation mit den Handys, aber auch in Spielwarenabteilung und als Kuschelkissen kann man Emojis heute vorfinden.

Gespannt war ich so nun auf das Quizz und habe es zusammen mit meiner Familie getestet, meine Kinder und mein Mann waren sofort begeistert und ihnen sind viele der gesuchten Begriffe ziemlich leicht, ich dagegen hatte doch um einiges mehr zu „kämpfen“.

Die Idee ist witzig und zu dem noch informativ, man lernt jede Menge über die Emojis, aber auch über die Weihnachtlichen Sitten und Bräuche, denn auf der Rückseite jedes Kärtchens wird in Kürze und gut verständlich das Wichtigste zu den jeweils gesuchten Begriff erklärt.

Die Karten sind bei uns in der Familie der Hit geworden, wobei ich gestaunt habe dass selbst mein Mann so richtig Freude daran hatte. Ob nun für gesellige Abendende zu Hause, für Unterwegs, für Zwischendurch und als kleines Mitbringsel das Set wird sicherlich auch euch begeistern.

 

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ars Edition, Gesellschaftsspiele, Quiz und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.