Ela Fier – Autorenporträt

Am 17.12.17 erscheint der Debütroman der Autorin Ela Fier, wir möchten die Gelegenheit nutzen Euch die Autorin etwas näher zu bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: tardisblau

Lieblingsessen:..selfmade Pizza, Antipasti, Linsen mit Speck,

Lieblingsautor: Terry Pratchett, Diana Gabaldon, Dan  Brown, Cecilia Ahern, Jillian P. Hoffman…

Lieblingsbücher: Outlander-Bücherreihe, Cupido

Hobbys: natürlich das Schreiben, ComicCons – Stars treffen, mein Garten, schöne Autos, Wandern in den Bergen,

Interview:

Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon als Jugendliche viel geschrieben und liebend gern gelesen, aber selbst nie zuvor ans Veröffentlichen gedacht. Das soll sich ab jetzt aber ändern. Ich schreibe zwar noch immer hauptsächlich für mich, aber freue mich ab jetzt, wenn auch andere Menschen Freude an meinen Geschichten finden.

 

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Am liebsten auf der Terrasse im Garten, natürlich bei Schönwetter. Aber inzwischen habe ich auch endlich einen Schreibtisch. Es fehlt nur mehr der passende Raum. Aber der wird erst renoviert. An meinen Geschichten arbeite ich in Gedanken aber auch unterwegs, und mache mir Kurznotizen am Handy.

 

Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Ein gewisser (eher grober) Rahmen ist meist vorhanden, aber die Protagonisten verselbstständigen sich sehr gerne während dem Schreiben. Im Grunde entwickeln sie sich immer weiter.

Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Hauptsächlich im Internet. Am liebsten bereise ich inspirierende Orte um mehr in Erfahrung zu bringen, spreche mit fachkundigen Menschen usw. oder lese Bücher zu bestimmten Themen.

 

Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Es stehen weitere Projekte in den Starlöchern.

 

Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Aber natürlich gerne! Ein Regionalkrimi und eine Liebes-Weihnachtsgeschichte.

 

Wann in etwas wird es erscheinen?

Ich hoffe gegen Sommer/Winter nächsten Jahres. Mit Glück eher.

 

Gibt es Möglichkeiten, dass der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Heutzutage ist das Internet kaum mehr wegzudenken, und ein toller Weg um mit Lesern und anderen Autoren in Kontakt zu treten.

Auf Facebook bin ich natürlich zu finden. Mit meinem Profil: https://www.facebook.com/autorin.elafier und der Seite, auf der man mir folgen kann, um über neue Projekte, Gewinnspiele und mehr informiert zu bleiben: https://www.facebook.com/ElaFierAutorin/

Auf Instagram findet man mich auch: ela_fier

Gerne kann man mich aber auch über meine provisorische Website kontaktieren: http://mundm23.wix.com/elafier

 

An dieser Stelle noch die Möglichkeit unseren Lesern etwas mit auf dem Weg zu geben.

In Büchern liegt die Seele aller gewesener Zeit. (Thomas Carlyle)

 

Ein herzliches Dankeschön an Ela Fier für die Beantwortung unserer Fragen, wir werden Euch auch weiterhin von ihr berichten.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Ela Fier und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.