Dünenzauber: Ein Ostseeroman – Evelyn Kühne

„Dünenzauber: Ein Ostseeroman“ von Evelyn Kühne begeistert seine Leser mit jeder Menge Sonne und Strand. Einem Feeling, das einem regelrecht das Reisefieber packt.

* Coverabbildung mit freundlicher Genehmigung der Autorin / Copyright bei ihr und dem Verlag

Amazonverlinkung / Werbung: Klicke dazu bitte einfach aufs Cover!

Um was geht es?

Jessi eröffnet ihrer Freundin Klara, dass sie heiraten wird. Eigentlich ein Grund zu Freude, doch das dies schon in drei Wochen und dann ausgerechnet an der Ostsee in Prerow stattfinden soll, davon ist Klara nicht begeistert. Zumal sie mit der Ostsee sehr viele negative Ereignisse verbindet. Tja meistens ist es doch so dass es anders kommt als man denkt und so war es auch hier der Fall, mehr will ich Euch nicht verraten.

Meinung:

Mit „Dünnenzauber“ hat Evelyn Kühne einen Roman „gezaubert“, der bewegend ist und voller Gefühl und Emotionen steckt. Stellenweise emotional bewegend, manchmal voller Geheimnisse, hat mich der Roman von der ersten Seite an mitgenommen und Sonne- und Meerfealing aufkommen lassen. Ich für meinen Teil hätte am liebsten die Koffer gepackt und wäre ab ans Meer.

Durch die Handlung führen größtenteils „nur“ zwei Protagonisten, Jessi und ihre Freundin. Sie kenne sich schon seit Kindheitstagen und sind bereits gemeinsam durch „Dick“ und „Dünn“ gegangen. Beide wurden sehr realistisch dargestellt, dargestellt wie es im Leben so ist mit Stärken aber auch mit Macken. Nicht alles läuft geradlinig und es gibt Geheimnisse im Leben der Beiden, die schon einmal eine Kette von Ereignissen in Gang setzten kann. Somit hält der Roman für seine Leser auch die eine und andere Überraschung parat.

Der Schreibstil ist dabei ideal, sehr locker und leicht geschrieben, passend für einen Sommerroman.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.06.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 04.06.2018
  • Verlag : Forever
  • ISBN: 9783958182752
  • E-Buch Text 350 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Bücher, Evelyn Kühne, Forever, Frauenroman, Roman, Verlage und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.