Du kannst schaffen, was du willst – Jan Becker

„Die gute Nachricht ist: Was sie auch erreichen möchten, welche Probleme sie auch in den Griff bekommen wollen – Selbsthypnose kann ihnen dabei helfen, ihre gedanklichen Gewohnheiten, ihre Erinnerungen und ihren unbewussten Erfahrungsschatz so zu verändern, dass sie ihre Ziele erreichen.“ Auszug aus dem Buch „Du kannst schaffen, was du willst“

Amazonverlinkung: Klicke dazu bitte auf das Cover!

Nach dem wir Jan Becker nun in Leipzig zum Buch „Du kannst schaffen was du willst“ live erleben konnten musste natürlich auch das Buch her. Dieses Mal haben wir uns für das Hörbuch entschieden, auf dem der Hypnoseexperte uns die Kunst der Selbsthypnose erklärt und viele praktische Übungen vermittelt. Das Schönste ist auch Jan Becker selber spricht auf diesem Hörbuch, seine Stimme ist einfach „gewaltig“ und überzeugend. Er nimmt seine Zuhörer mit und man kann nicht anders als ihn zuzuhören.

Wichtig ist natürlich, wie bei jedem anderen Sachbuch und Ratgeber auch das man sich darauf einlassen kann und vom Autor führen lasst, aber Dank Jan Beckers fantastischer Stimme wird dieses sicherlich leicht fallen. Behutsam nimmt er seine Leser und Zuhörer an die Hand und zeigt ihm Wege auf.

Sehr schön finde ich, dass es ohne viel drum herum Gerede sofort zur Sache geht, einige wenige Informationen werden gegeben und dann ist der Leser selber dran sich aktiv zu beteiligen. Das hat auch seinen Sinn, denn erst durch aktives mitmachen wird einem viel bewusst und Ängste werden gemindert. Nach der „Lektüre“ ist der Leser seinem Wunsch so aber auch ein ganzes Stück näher, denn alte Denkmuster wurden überdacht, man wurde bestärkt und ist bereit seinen Weg zu gehen.

Verständlich sollte dem Leser allerdings sein, dass sich am Ende der „Lektüre“ nicht alles von selbst ändern wird, wie ein Sprichwort schon sagt, „Jeder ist seines Glückes Schmied“ zeigt der Autor zwar Wege auf, gibt Hilfestellung und nimmt Ängste, den Rest aber muss schon jeder selber erledigen.

Mir konnte der Autor durch seine Show aber auch durch sein Buch Vertrauen in mich selber geben, dabei hat er mich bestärkt und mit gezeigt das auch ich mir meinen Wunsch vom dauerhaften abnehmen erfüllen kann. Er hat mir sozusagen das Werkzeug gegeben um mein Leben in die Hand zu nehmen und anstehende Hürden mit Leichtigkeit zu überwinden.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.02.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 27.02.2017
  • Verlag : Random House Audio
  • ISBN: 9783837139129
  • Audio CD
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Bücher, Gesundheit und Lebensführung, Jan Becker, Random House Audio, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.

Ein Kommentar

  1. Pingback: "Wünsch Dir was" - Hypnoseshow und Buchlesung mit Jan Becker - Team Buchmagie

Kommentare sind deaktiviert.