Die Wüstenprinzessin auf der Flucht – Melike Yasar

„Die Wüstenprinzessin auf der Flucht“ ist der 1. Teil einer wundervollen Erzählung, die einem Märchen aus 1.001 Nacht ähnelt. Geschrieben hat sie Melika Yasar.

 

@Coverabbildung mit freundlicher Genehmigung der Autorin / des Verlages, Copyright bei Autorin / Verlag

Amazonverlinkung: Klicke dazu bitte auf das Cover

 

Um was geht es?

Yasmina, Tochter des Sultans, ist im heiratsfähigen Alter. Zahlreiche, heiratswillige Bewerber hat ihr Vater schon eingeladen, doch sie lehnt jeden ab, so auch den sympathischen und gutaussehenden Prinz Karim. Ihr Wunsch ist es aus Liebe zu heiraten.

Prinz Karim kann Yasmina jedoch nicht vergessen und entführt sie mit Einverständnis ihres Vaters aus ihrem Schlafgemach. Eine Vielzahl von Abenteuern nimmt dabei ihren Lauf, mit denen selbst Prinz Karim nicht gerechnet hat.

Meinung:

„Die Wüstenprinzessin auf der Flucht“ ist eine Geschichte, die ihre Leser fasziniert und verzaubert. Sie ist spannend erzählt und zieht ihre Leser von der ersten Seite an magisch an.

Ich liebe Märchen und dieses Buch erinnert mich an eine Geschichte aus 1.001 Nacht. Die Handlung ist dabei so geballt und hält so einige spannende, mitreißende Momente, aber auch Überraschungen für seine Leser bereit.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich den Schreibstil, manchmal etwas poetisch und nicht immer flüssig zu lesen, passt er dennoch zur Geschichte.

Die Protagonisten wurden sehr realistisch dargestellt, ein hineinversetzten, mit zittern und mitsangen war hervorragend möglich.

Zum Schluss möchte ich noch das wunderschöne Cover erwähnen, es „sticht“ sofort ins Auge und lädt direkt zum Träumen ein.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.09.2016
  • Aktuelle Ausgabe : 13.09.2016
  • Verlag : Herausgeber: Melike Yasar
  • ISBN: B01LZSJ57Z
  • E-Buch Text 326 Seiten
  • Print: ISBN: 978-3848217274
  • Verlag: Books on Demand
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Abenteuer- / historischer Roman, Autoren, Books on Demand, Bücher, Märchen für Erwachsene, Melike Yasar, Sonstiges, Verlage und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.