Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur Mc Cloud Stürmische Jagd – Steven Gätjen, Andreas Karlström

Die spannenden Abenteuer eines kleinen Propellerflugzeuges könnte ihr mit „Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur Mc Cloud Stürmische Jagd“ erleben. Es ist ein Kinderbuchdebüt der Brüder Andreas Karlström und Steven Gätjen und für Kinder ab 4 Jahren gedacht.

 

Amazonverlinkung: Klick aufs Cover!

Diese Abenteuergeschichte ist als Printfassung und Hörbuch erhältlich, unsere Rezi bezieht sich auf das Hörbuch.

Hörbuchinfo:

Fassung: mit Musik von Jens Kronbügel

Umfang: 2 Cd´s

Laufzeit: ca. 2 h 26 min

Sprecher: Robert Missler

Verlag: Jumbo

Verlaglink:

http://https://www.jumboverlag.de/Verlag/0/Die-unglaublichen-Abenteuer-von-Wilbur-McCloud.-Stuermische-Jagd/a_2507.html

Um was geht es?

Durch einen fürchterlichen Sturm wird das kleine Propellerflugzeug von seinem Vater getrennt. Während Wilbur sich retten kann, wird sein Vater von einem mysteriösen Wesen, bekannt unter dem Namen Phantom verschleppt und zur „Entführung“ bekannter Bauwerke gezwungen.

Um seinen Vater zu retten, muss Wilbur sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa machen. Ein ziemlich cleverer Waschbär, ein schiffbrüchiges Mungomädchen und ein durchgeknalltes Chamäleon kommen ihm dabei zur Hilfe.

Meinung:

Erzählt wird eine spannende und mitreißende Geschichte über ein ziemlich verrücktes Abenteuer, aber auch Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt, Freundschaft und natürlich Mut. Die Protagonisten sind hier unterschiedlicher, wie sie nicht sein könnten, aber gerade dies macht den Reiz der Geschichte aus und fasziniert die Kinder. So wird auch jedes Kind am Ende der Geschichte sicherlich eine andere Lieblingsfigur haben, meinen Kindern ging es zumindest so.

Die Geschichte ist sehr spannend und manchmal schon etwas grusselig fanden meine Kinder, so würde ich hier das Höralter auch etwas höher als 4 Jahre einstufen. Auf alle Fälle ist es eine Geschichte die auch die größeren Kinder noch begeistert, das kann ich von den Schülern meines Leseclubs bestätigen. Viele meinten sie erinnert sie etwas an Disneys „Cars“. Spannend und interessant fanden die Geschichte alle Kinder, hier war es bei den Jungen und Mädchen gleich, einig waren sich da alle die Geschichte ist einfach „cool“.

Robert Missler, als Sprecher, vermochte es dazu mit einer gehörigen Portion Witz und Humor und seinem außergewöhnlichen Stimmtalent die Geschichte sehr lebendig wirken zu lasen. Die Kinder waren rundum begeistert und verfolgten gebannt die „Befreiungsaktion“ von Wilburs Vater. Die musikalische Umrahmung von Jens Kronbügel tat ihr übriges dazu bei, war einfach toll und machte die Geschichte zu einem richtigen Hörerlebnis.

Fazit: spannend, bewegend und etwas verrückte Abenteuergeschichte, aber auf alle Fäll „cool“ und empfehlenswert

Info:

ISBN: 978-3-8337-3585-1

Verlag: JUMBO

Buchmagie – Sterne:

 

 

Sonstige Info:  als Printfassung und sicherlich auch bald als Hörbuch erhätlich, Band 2

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 02.02.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 02.02.2017
  • Verlag : Ravensburger Buchverlag
  • ISBN: 9783473365999
  • Fester Einband 144 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Amazonverlinkung: Klick aufs Cover!

 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Andreas Karlström, Autoren, Bücher, Hörbuch ab 4 Jahren, Jumbo, Kinderbuch, Steven Gätjen, Verlage und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.