Die Perlenfrauen von Katie Agnew

„Die Perlenfrauen“

Autorin: Katie Agnew

Genre: Roman

Stichworte: Familiengeschichte, Familiengeheimnisse

Verlag: Heyne

Buchinhalt:

Erzählt wird die Familiengeschichte dreier Generationen. Eine Geschichte bei der es um Perlen einer wertvollen Kette geht und die das Schicksal verschiedener Menschen miteinander verknüpft.

Da gibt es Sophia, die den letzten Wunsch ihrer Großmutter erfüllen möchte. Die totkranke Schauspielerin, die ihre Geschichte für ihre Enkelin aufgeschrieben hat und sie auf eine schier aussichtslose Suche nach einer Perlenkette, die schon lange verschwunden ist ermutigt. Dann gibt es Dominic Mc Guire, der von einer langen Reise aus Ecuador nach Hause kommt und feststellt, dass die Wohnung leergeräumt ist und seine Frau ihn verlassen hat. Und es gibt Aiko und die Erinnerungen daran, wie die Frauen aus ihrer Familie, beim Tauchen die Perlen gefunden haben.

Meinung:

Die Autorin lässt ihre Leser an einer sehr bewegenden und spannenden Familiengeschichte mit Geheimnissen teilhaben. Ihr Schreibstil ist dabei sehr angenehm, schnell und flüssig zu lesen.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die dann zum Ende hin verknüpft werden. Diese sind sehr authentisch dargestellt worden, so dass man alles gut nachvollziehen kann. Weiterhin ist die Handlung sehr abwechslungsreich, der Leser lernt viele Ort des Geschehens kennen.

Die einzelnen Charaktere sind zu Anfang doch sehr unterschiedlich, manchmal wirken sie sogar etwas oberflächlich, machen im Laufe des Romans aber einen enormen Wandel durch, was mir sehr gut gefallen hat. Sie wurden hervorragend von der Autorin beschrieben und ausgebaut, es war jeder Zeit möglich sich in sie hineinzuversetzen.

Fazit:

Insgesamt hat die Autorin eine sehr unterhaltsame und spannende Familiengeschichte verfasst, die mir gut gefallen hat. Sie erzählt abwechslungs- und facettenreich mit einem sehr angenehmen Schreibstil.

 

 

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.02.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 13.02.2017
  • Verlag : Heyne
  • ISBN: 9783453420298
  • Flexibler Einband 560 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Bücher, Familiengeschichte, Heyne, Katie Agnew, Roman, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.