Die Fee Dalia – Dalia Lane

“Kinder haben in der modernen Welt nicht viele Möglichkeiten über inneren Frieden und den Umgang mit ihren eigenen überwältigenden Emotionen zu lernen. Wissen sie auch, warum? Weil die meisten Eltern selbst nichts darüber wissen!” sagt Dalia Lane.

 

Wenn ihr auf der Suche nach einem einzigartigen bezaubernden und einfach wunderschönen Kinderbuch seid, dann schaut Euch doch „Die Fee Dalia“ von Dalia Lane einmal genauer an. Die Geschichte richtet sich an Kinder ab 8 Jahren.

 

@Coverabbildung mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Amazonverlinkung: Klicke dazu bitte auf das Cover!

 

Um was geht es?

„Es war einmal ein sonderbarer Stern aus einer fernen Galaxie, der in eine Knospe fiel. Nach Millionen von Jahren öffnete die Knospe sich und eine ganz besondere Fee war geboren. Eine Fee, die mit ihrer Seele sehen und zuhören konnte. Doch die Menschen dachten, das sie lediglich ihre Gedanken las.“

Meinung:

Voller Poesie und Magie entführt diese Geschichte seinen kleinen und großen Leser in die bezaubernde und wunderschöne Welt der Fee Dalia. Dabei vermittelt die Geschichte so viele wichtige Botschaften und öffnet die Augen für die Einzigartigkeit jeden Lebens.

Sehr schöne, farblich abgestimmte Illustrationen ergänzen die Geschichte hervorragende, denn durch sie kommt die Geschichte erst richtig zur Wirkung und lässt sie lebendig wirken.

Leider habe ich auch einige Kritikpunkte anzuführen. Da ist zum einem die gewählte Schriftart, sie sieht optisch zwar gut aus, einzelne Wörter sind hier allerdings sehr schwer zu „entziffern“. Dann enthält die Geschichte einige, den meisten Kindern noch unbekannte, schwierige Wörter. Sie werden zwar im Anhang in einem Glossar erklärt, allerdings kommt so die Botschaft bei den Kindern nicht recht an.

Zusammen mit meinen Kindern und den Kindern meines Leseclubs an der Schule habe ich diese Geschichte gelesen, aller Kinder waren sich einig, die Aufmachung und Illustration ist wunderschön und sucht Seinesgleichen. Nur mit dem Verständnis hapert es dann, so das im Nachhinein noch einiges erklärt und besprochen werden musste.

Wem diese nicht weiter stört und wer gern zusammen auch noch mit seinem „großen“ Kind in die Welt der Fantasie eintaucht, der wird durch diese warmherzige und liebevolle Geschichte garantiert verzaubert werden.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.06.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 01.06.2017
  • Verlag : Dalia Lane Creations
  • ISBN: 9783952470732
  • Fester Einband 71 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 8 Jahren, Autoren, Bücher, Dalia Lane, Dalia Lane Creations, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.