Die Braut – Katrin Thiele

„Die Braut“ ist das Krimidebüt der Autorin Katrin Thiele.

 

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

Um was geht es?

Felix ist Reporter, angehender Autor, Taxifahrer dennoch tendieren seine beruflichen Ambitionen gegen Null, genau bis ihn in einer Nacht eine verstörte Braut, mit Blutflecken auf dem Kleid am Rande der Elbchaussee fast vor das Auto läuft. Statt sie direkt zur Polizei zu bringen, nimmt er sie mit nach Hause.

Durch seine Kollegen erfährt er am nächsten Tag, dass es ich bei „seiner“ Braut um die reiche Reederstochter Mara Römberg handelt, die im Verdacht steht ihren frisch angetrauten Ehemann erschossen zu haben.

Felix hegt Zweifel und kann nicht daran glauben, dass die immer noch stark traumatisierte Mara zu solch einer Tat fähig war. Um ihr zu helfen, springt er über seinen schatten und nimmt eine Stelle als Chauffeur in der Familie Römberger an.

Auf der Suche nach der Wahrheit gelingt es ihm tief in die Familiengeheimnisse einzutauchen, wobei er selbst in Lebensgefahr gerät.

Meinung:

Die Autorin hat einen Krimi zu Papier gebracht, der gut durchdacht ist und einige Überraschungen bereit hält. Das Ende hätte ich mir zwar etwas anders gewünscht, aber hier möchte ich der Autorin natürlich ihre schriftstellerische Freiheit lassen. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm, gut und flüssig zu lesen.

Obwohl der Roman gut geschrieben ist und zum zwischen durchlesen auch gut geeignet ist, wirkt er mir zu oberflächlich, es mangelt mir zu sehr an Emotionen und Gefühlen. Ebenfalls hätten diesem Roman mehr Dramatik und Tiefgang gutgetan und ihn so noch spannender wirken lassen.

Desweiteren wäre es schön gewesen wenn einige Szenen zusätzlich noch bildliche Ausschmückungen bekommen hätten.

Fazit: ein Krimi, den man zwischen durch sehr gut lesen kann, dem es allerdings an Tiefgang mangelt

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.06.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 18.06.2017
  • Verlag : Roman Verlag
  • ISBN: 9781946332110
  • Flexibler Einband 284 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Bücher, Katrin Thiele, Krimi und Thriller, Roman Verlag und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.