Der Winter-Wunder-Weihnachtszauber – Harriet Grundmann

Im gleichnamigen Kinderbuch, entdecken drei Tierkinder was „Der Winter-Wunder-Weihnachtszauber“ ist. Es ist ein Buch für Kinder ab 2 Jahren, von Harriet Grundmann. Erschienen ist es im Coppenrath Verlag.

 

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Cover!

Auf 10 Doppelseiten, die sehr schön illustriert und auch farblich nicht zu überladen wirken, wird die Geschichte der drei Freunde (Bär, Dachs und Eichhörnchen) erzählt, die im Schnee eine geheimnisvolle Spur entdecken und ihr nachgehen.

Leider enthält diese Geschichte im Gegensatz zu anderen Büchern dieses Lesealters etwas mehr Text, so dass es einigen Kindern schwerfallen wird, dem  Vorleser zu folgen. Das waren auch meine Beobachtungen, al sich das Buch mit in die „Leserunde“ nahm.

Einig waren die Kinder sich bei den Illustrationen, sie sind so schon wunderschön, aber der glitzernden, geheimnisvollen Spur durch den Winterwald zu folgen ist noch einmal etwas ganz besonderes.

Fazit: magisch und geheimnisvoll mit einigen Überraschungen, sehr liebevoll Illustriert

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.09.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 19.09.2017
  • Verlag : Coppenrath
  • ISBN: 9783649624936
  • Pappbuch
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in 24 Monate bis 6 Jahre, Autoren, Coppenrath, Harriet Grundmann, Kinderbuch, Verlage, Weihnachten und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.