Der Achtsamkeitsbegleiter – Dr. Sarah Jane Arnold

Unsere Zeit ist stressig und hektisch, der Mensch hetzt von Termin zu Termin und vergisst dabei das Wichtigste im Leben, sich selber, Depressionen und Burn Out sind nur einige Krankheiten die folgen. Mit dem Buch „Der Achtsamkeits-Begleiter“ von Dr. Sarah Jane Arnold kann man sogar zwischendurch auf der Arbeit oder sogar schon auf den Weg dorthin z.B. beim Warten auf Bus oder Bahn Kraft tanken und sich eine kleine Auszeit von der Hektik des Alltages können.

 

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Cover!

 

Das Buch  bietet eine Kombination aus Ausmalbuch und kleine Übungen für Entspannung und Gelassenheit und hat die ideale Größe, so dass es in jede Tasche passt. Es ist mit einem hübschen Bändchen versehen, so dass persönliche Notizzettel nicht verloren gehen.

Buchinformation:

Begonnen wird mit dem Thema Achtsamkeit, Fragen wie was ist Achtsamkeit, wofür sie wichtig ist, warum man überhaupt Achtsamkeit praktizieren sollte usw. Es folgt ein buntes Potpourri an Aufgaben, Übungen und tollen Ausmalbildern, hier muss nicht alles der Reihe nach „abgearbeitet“ werden,  je nach Lust und Laune schlägt man einfach eine Seite des Buches auf und beginnt.

Meinung:

Die Autorin bietet hier eine sehr abwechslungsreiche Variante aus Übungen und Ausmalbildern an, um sich eine  kleine Auszeit zu gönnen. Viele von Euch werden nun sicherlich denken, dass dies eine sehr emotionale und vielleicht sogar zu schwere Herausforderung ist, aber glaubt mir, es ist nicht wichtig wo man anfängt, die Hauptsache ist doch das man anfängt und nicht alles lange vor sich hinschiebt.

Fakt ist Ausmalen beruhigt, so auch Übungen zum kurzen Innehalten und intensiven Luftholen und gerade aus diesen kleinen Auszeiten, mögen sie noch so klein sein können wir Kraft schöpfen.

Mich hat die „bunte“ Vielfalt in diesem Buch sofort angesprochen, ebenso bin ich von der praktischen Größe des Buches begeistert. Ebenso wie die Vielfalt der Auswahl in diesem Buch ist auch die Vielfalt an Ausmalbildern, so gibt es u.a. Ornamente in vielen verschiedenen Größen, mache ganz filigran und mache doch sehr groß gehalten.

Ob nun zum verschenken oder selber behalten, ich kann Euch dieses Buch nur ans Herz legen. Enden möchte ich meine Rezi mit einem Zitat aus dem Buch „Sei neugierig und nicht wertend“ (Walt Whitman) und so hoffe ich dass auch ich Euch ein wenig neugierig auf das Buch gemacht habe.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 13.03.2017
  • Verlag : Lotos
  • ISBN: 9783778782712
  • Flexibler Einband
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Dr. Sarah Jane Arnold, Gesundheit und Lebensführung, Lotos, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.