Das Riesenbuch der wilden Tiere – Tom Jackson

„Wusstest du, dass der Kopf eines Nashorns so viel wiegt wie ein Pferd? Oder dass der Elefantenrüssel von bis zu 100.000 Muskeln bewegt wird?“, dieses und viel mehr erstaunliches über 36 wildlebende Säugetiere kannst Du im Buch „Das Riesenbuch der wilden Tiere“ von Val Walerczuk und Tom Jackson entdecken. Erschienen ist es im Moses Verlag.

Copyright Cover beim Moses Verlag

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Was zeichnet das Buch aus?

Was als ersten auffällt ist die Größe von ca. 28 x 38 cm, so können die jeweiligen Tiere wunderbar fast in Postergröße abgebildet werden. Auf insgesamt 80 Seiten lernt man 36 Lebewesen, darunter Flusspferd, Rondo-Galago, ein sehr winziges Tier, Nashorn, Faultier, Flughund, Wolf, Panda u.v.m kennen, jedem Tier wird dabei eine Doppelseite gewidmet.  Zu jedem Tier gibt es einen kurzen Steckbrief und wichtige Informationen. All dies ist kurz und knapp, gut verständlich und kindgerecht aufbereitet worden.

Unsere Meinung:

Die Illustrationen sind einfach, ja wie soll man sagen? „Wo2, sie wirken so realistisch und es macht einfach Freude sie zu betrachten. Nicht nur meine Kindern, sondern die ganze Familie, angefangen von den Großeltern, bis hin zum Papa (der gern fotogarfiert und ebenfalls von den Fotos angetan war) und natürlich mich sind von diesem wundervollen und zudem lehr- und wissensreichen Buch begeistert.

Meine Kinder lieben es einfach darin zu stöbern, über die Tiere zu staunen und zudem noch wissenswertes zu erfahren, wie oft habe ich jetzt schon die Frage gehört „wusstest Du?“. Ganz ehrlich, vieles wusste auch ich noch nicht. So könnte auch ich stundenlang in diesem Buch stöbern und davon schwärmen, ja, wie sagt man so schön, lange Rede, kurze Sinn dieses Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783897779945
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:80 Seiten
Verlag:moses Verlag
Erscheinungsdatum:08.08.2018
Alter: ab 6 Jahren
Buchmagie-Sterne:
 
Veröffentlicht in ab 6 Jahren, Bücher, Kinderbuch, moses, Sachbuch, Tiere und Pflanzen, Verlage und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.