Das kleine Waldhotel – Kallie George

„Das kleine Waldhotel Ein Zuhause für Mona Maus“ von Kallie George, erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die über sich hinauswächst, Mut beweist und vielen Tieren damit das Leben rettet.

 

Copyright Cover beim Egmont Schneiderbuchverlag

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Cover

Bei einem Unwetter verliert Mona, die kleine Maus, ihr zu Hause. Durch Zufall entdeckt sie auf der Suche nach einer neuen Behausung, das Waldhotel. Ganz nach dem Leitspruch „Ob Groß, ob klein, jeder soll hier willkommen sein“, wird auch Mona herzlich aufgenommen. Sie findet sogar eine Anstellung als Dienstmädchen. Leider macht Tilda, ihre Kollegin ihr das Leben nun schwer, als es dann noch ein Bär und wenig später ein Rudel Wölfe auf das Hotel und deren Bewohner abgesehen haben, beweist Mona enormen Mut.

Meinung:

„Das kleine Waldhotel“ ist eine Geschichte, die von Mut, Zusammenhalt und Freundschaft erzählt, eine bezaubernde Geschichte, in der Tiere die Hauptrolle spielen, eine Geschichte voller Spannung, die Kinder sofort in den Bann zieht.

Mona ist dabei eine kleine Heldin, die sich sofort ins Herz der Leser schleicht. Auch wenn ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt werden und ihr nicht auf Anhieb alles gelingt, beweist Mona dennoch Ausdauer und Mut und am Ende wird natürlich alles gut.

Meine Lesekinder (ich leite an der Schule einen Leseclub) waren begeistert von Monas Geschichte und haben so manches Mal mit der kleinen Maus mit gefiebert. Insgesamt eine rundum gelungene Geschichte.

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783505141492
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:192 Seiten
Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2018
Buchmagie – Sterne

 
Veröffentlicht in ab 7 Jahren, Bücher, Egmont Schneider, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.