Das große Buch der Sterne und Planeten – Emily Bone

Der Usborne Verlag steht für einzigartige, außergewöhnliche und lehreiche Bücher im Bereich Kindersachbuch. So lädt auch das Sachbuch „Das große Buch der Sterne und Planeten“ Kinder (von 4 bis 6 Jahren) auf eine spannende „Entdeckungsreise“ ein.

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Auf 16 stabilen, ausklappbaren „Riesenseiten“ kann man unsere Erde aus Sicht des Weltraumes betrachten, lernt etwas über das Sonnensystem kennen, taucht in Galaxien ein, „landet“ auf dem Mars und lernt dabei noch etwas über die Geschichte unserer Weltraumforschung kennen.

Meinung:

Zuerst einmal muss ich die schöne, sehr stabile Aufmachung des Buches loben. Hier wurde mitgedacht, so dass es hervorragend auch für kleine Kinderhände geeignet ist.

Wir Menschen sind schon immer von Sternen und Planeten allgemein von unserem Weltraum fasziniert. So übt dieser natürlich auch eine nahezu „magische“ Anziehungskraft auf unsere Kinder aus. Mit diesem Buch machen wir ihnen somit nicht nur eine Freude, sondern vermitteln noch viel Wissen dazu.

Das Buch wurde von der Thematik her altersentsprechend und kindgerecht ausgearbeitet und vermittelt kurz und knapp das Wichtigste.

Meine Kinder wollten dieses Buch nicht mehr aus der Hand geben und werde es auch jetzt noch nicht leid immer wieder darin zu stöbern, im Gegenteil bei jedem neuen Durchblättern wird etwas Neues, Spannendes entdeckt.

Fazit: einzigartige Aufmachung, viel kindgerechtes Wissen … ein einfach faszinierendes Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen wird

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.11.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 01.11.2014
  • Verlag : Usborne
  • ISBN: 9781782321699
  • Fester Einband 16 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Autoren, Emily Bone, Kinderbuch, Sachbuch, Usborne, Verlage, Weltall und markiert in , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.