Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden – Sarah Jane Arnold

Wer kennt es nicht? Man liegt wach, unser Gedankenkarussel spielt „verrückt“  und trotz des berühmten Schäfchen zählens kann man irgendwie keine Ruhe finden und nicht einschlafen.  Mit ihrem Buch „Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden“ versucht die Autorin Sarah Jane Arnold denjenigen die schlecht einschlafen können Hilfe zu geben.

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Cover!

 

Was zuerst auffällt ist natürlich das schöne Cover, es hat einen hellblauen Hintergrund und ist mit Schäfchen und Wolken verziert. Ebenfalls steht hier „mit Einschlafgarantie“.  Das machte mich auf den ersten Blick neugierig und auch skeptisch. Ein Ausmalbuch bei dem ich einschlafen kann, ist ja schon etwas Besonderes.  Aber das Buch ist nicht nur ein Ausmalbuch, vielmehr bietet es hilfreiche Entspannungstechniken, inspirierende Zitate und jede Menge Platz um seine Gedanken niederzuschreiben. Eine sehr schöne Idee finde ich.

Viele Punkte in diesem Buch sind auch wirklich hilfreich so u.a. „Wie man mit Schlaflosigkeit umgeht?“, „Der Schlafplatz“, „Abschalten“ und „Zur Ruhe kommen“. Aber das man von diesen Themen nun schläfrig, davon bin ich nicht überzeugt. So habe ich das Buch nun mehrere Wochen getestet und kann behaupten eingeschlafen bin ich nicht davon, aber es hat Spaß gemacht in diesem Buch zu malen,  es hat mich zur Ruhe gebracht, meine Gedanken abgeschaltet und ich  war hinter her total entspannt.

Das ich davon nicht eingeschlafen bin, mag vielleicht daran liegen das ich bereits zu Anfang sehr skeptisch war und es mir schwer viel mich darauf einzulassen. Vielleicht hilft es ja bei euch, würde mich freuen, wenn  ihr mir dann davon berichtet.

Fazit: Ein Buch das zum Mitmachen einlädt, viele Tipps und Tricks zum Thema Schlafen bereit hält, aber den Leser nicht unbedingt zum Schlafen bringt.

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 06.03.2017
  • Verlag : Kösel
  • ISBN: 9783466346691
  • Flexibler Einband
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in Autoren, Dr. Sarah Jane Arnold, Gesundheit und Lebensführung, Kösel, Sachbuch und Ratgeber, Verlage und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.