Clara Gabriel – Autorenporträt

Clara Gabriels Debüt Roman „Postkarten an Dora“ wurde 2017 veröffentlicht und hat seine ganz eigene Geschichte. Als sie einmal alte Postkarten entdeckte, die an eine gewissen Dora Neumann im fernen Südamerika adressiert waren, wurde ihre Neugier entfacht und sie stellt Nachforschungen an.

 

 

 

 

Steckbrief:

 

 

 

Lieblingsfarbe: bunt

Lieblingsessen: Burger

Lieblingsautor:  Viele, aber wenn ich mich auf einen festlegen muss: Terry Pratchett

Lieblingsbücher: Noch mehr! Goethes Faust, Der Gott der kleinen Dinge, The Great Gatsby, Die Mitte der Welt, Der Streik, Einfach Göttlich, Sturz der Titanen, Das Testament, The Stand, ach, ich könnte noch etliche aufzählen

Hobbys: Lesen, Malen, Reisen, Digital Scrapbooking

 

Interview:

Buchmagie: Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Clara: Ich habe eine alte Postkartensammlung gefunden, die mich zu meinem Debütroman inspiriert hat.

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Clara: Auf der Couch, denn ich schreibe tatsächlich am liebsten von Hand und tippe es dann später ab.

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Clara: Die waren in meinem Fall durch den Bezug zu den echten Namen auf den Postkarten gegeben

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Clara: Google, Wikipedia, Blogs, Archive im Netz, Fachliteratur

 

Buchmagie: Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Clara: Ja. J

 

Buchmagie: Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Clara: Ich arbeite an der Fortsetzung von „Postkarten an Dora“, also wird es wieder ein zeitgenössischer Roman und er wird diesmal 1913- 1924 spielen, also dürfen sich die LeserInnen auf ein Wiedersehen mit Dora und der ein oder anderen Nebenfigur freuen. 😉

 

Buchmagie: Wann in etwas wird es erscheinen?

Clara: Keine Ahnung, ich lasse es Euch rechtzeitig wissen. J

 

Buchmagie: Gibt es Möglichkeiten, das der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Clara: Web: claragabriel.de, Doras Postkarten-Sammlung im Netz: doras-postkarten.de, Facebook: facebook.com/Clara Gabriel Schriftstellerin

 

Wir möchten uns bei Clara für die Beantwortung der Fragen bedanken und halten Euch über sie auf dem Laufenden.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Clara Gabriel und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.