Cassidy Davis – Autorenporträt

Cassidy Davis ist eine deutsche Autorin, die unter anderem in Großbritannien aufgewachsen ist. Sie schreibt erotische Liebesromane, die meist in ihrer zweiten Heimatstadt London spielen.“

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

 

Lieblingsbuch: Es gibt zu viele gute Bücher J
Lieblingsfilm: Findet Nemo
Lieblingsessen: Kekse
Lieblingsfarbe: weiß
Lieblingsgeruch: frischgebackener Schokokuchen
Parfum: Chanel No. 5

Lieblingsurlaubsort: Hawaii
Hobbys: Schreiben und Reisen J

Interview:

Buchmagie: Woher bekommst Du die Ideen für deine Romane und Geschichten?

 

Cassidy: Meistens von meinen Reisen oder aus Gesprächen, die ich mit Freunden oder auch Fremden führe.

Buchmagie: Wie lange brauchst Du für ein Buch? Vom ersten Wort bis zum Erscheinen?

Cassidy: In der Regel 3-4 Monate J Es stehen ja noch sehr viele Leute hinter mir (Grafikerin, Korrektorat etc.), die auch alle ihre Zeit brauchen.

Buchmagie: In welchen Genre finden wir Dich?

Cassidy: Erotische Liebesromane

Buchmagie: Wann kommt Dein nächstes Buch heraus? Und wie wird der Titel lauten?

Cassidy: Wahrscheinlich Januar 2018 und der Titel lautet „Beautiful Hope – Auf immer und ewig“

Buchmagie: Welche Bücher liegen schon von Dir vor? Die man Wo? Kaufen kann?

Cassidy: Ich veröffentliche exklusiv auf Amazon.

  • You make me wann love
  • Don’t steal my heart
  • Adam&Lou (Love is all around)
  • Paid love 1-3
  • Good Morning Mr. Anderson
  • Good Afternoon Miss Watson
  • The colour beneath my soul – white, blue & black
  • Merry Christmas Tori
  • Love me like you hate me

 

Buchmagie: Wie gemütlich ist dein Schreibtisch eingerichtet?

Cassidy: Sehr gemütlich J
Und es stehen immer Kekse bereit …

Buchmagie: Kann man signierte Bücher von Dir käuflich erwerben? Und wenn ja, wo?

Cassidy: Ja, bei mir direkt per E-Mail oder PN auf Facebook.

Buchmagie: Wolltest du als Kind schon Autor/in werden oder was war damals deine Berufswahl?

Cassidy: Eigentlich nicht. Ich bin erst während des Studiums auf die Idee gekommen, mich darin zu probieren.

Buchmagie: Wenn du die Möglichkeit hättest, eins deiner Bücher zu verfilmen: Welche Schauspieler kämen dafür in Frage und wieso? Welches Buch möchtest du gerne von Dir im Kino sehen?

Cassidy: Puuuhhh … die Frage bekomme ich so oft gestellt und habe darauf eigentlich keine wirkliche Antwort. Ich würde es ehrlich gesagt den Profis überlassen, die richtigen Schauspieler zu finden J

Buchmagie: Wann und wie kommst du auf neue Buch Ideen? Gibt es da ein bestimmte Vorgehensweise/ Rituale fliegen die Dir so zu?

Cassidy: Es fliegt mir meistens einfach zu und bringt alle Planungen völlig durcheinander J

Buchmagie: Würdest du dich selbst in deinen männlichen/ weiblichen Protagonisten verlieben oder spricht dich dieser Typ Mann/Frau nicht an?

Cassidy: Alle meine männlichen Protagonisten sind mir sehr sympathisch (zumindest am Ende des Buches), weswegen ich sie mir alle zumindest als platonische Freunde vorstellen kann 😀 In gewisserweise sind sie das ja auch, da man als Autor wirklich sehr viel Zeit mit ihnen verbringt.

Buchmagie: Liest du selbst dein Genre oder lieber andere Bücher?

Cassidy: Ich lese tatsächlich andere Genres lieber. Vor allem historische Romane und Thriller.

Was war das letzte Buch, welches Du selbst gelesen hast?

Cassidy: Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde.

Buchmagie: Hast Du eine/n Lieblingsautor/In? Wenn ja welche/R?

Cassidy: Auch da gibt es wieder zu viele J

Buchmagie: Wenn du auf eine einsamen Insel auswandern müsstest, welche 3 Dinge würdest du mitnehmen?

Cassidy:

  1. Meinen besten Freund
  2. Die größte Bibliothek auf der Welt, damit ich immer was zu lesen habe
  3. Ein Baum, auf dem Kekse wachsen J

 

Buchmagie: Gibt es eine Möglichkeit mit Dir in Kontakt zu treten?

Cassidy: Ihr findet mich auf

Meiner Website: www.cassidy-davis.de

Facebook: https://www.facebook.com/cassidyDavisAutorin/

Email: cassidydavis.novelist@gmail.com

 

Buchmagie: Cassidy an dieser Stelle auch für Dich die Möglichkeit unseren Lesern noch etwas mit auf dem Weg zu geben.

Cassidy: Gebt niemals das Lesen auf! Es ist eine der schönsten Dinge, die uns geschenkt wurden < 3

 

Vielen herzlichen Dank an Cassidy für die Beantwortung unserer Fragen, wir werden Euch weiterhin über sie berichten.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Cassidy Davis und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.