Caroline Raven – Autorenporträt

„Caroline Raven wurde 1985 in Hannover im Sternzeichen „Fische“ geboren.
Schon seit ihrer Kindheit liebte sie fantasievolle Geschichten, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die temperamentvolle junge Frau dazu entschloss, ihrer Fantasie Flügel zu verleihen und sie in Form von Gedichten und Kurzgeschichten zu Papier zu bringen.

Spannung zu erzeugen reizte sie dabei sehr und sie schrieb am liebsten Kriminalgeschichten, eine Leidenschaft, die sie weiterhin begleitet, und auch diese Stories sollen die Öffentlichkeit demnächst erreichen. Ihr Debütroman sollte jedoch eine Liebesgeschichte werden…

Erstmal schrieb Caroline Raven nur für sich selbst und wählte eine andere Profession, die zu der feinfühligen und verständnisvollen Frau gut passt. Sie begann 2007 eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten und arbeitet heute in einer Klinik in Hannover.

Ihrer Geburtsstadt ist sie auch in ihrem Roman treu geblieben, so spielt dieser in der schönen Stadt an der Leine. Und nicht nur Hannover ist ein Teil von Caroline Raven, den sie in ihrem Buch „Augenblick – Für immer“ beschreibt, auch das Umfeld der Klinik diente ihr zur Inspiration, jedoch die Geschichte dahinter ist rein fiktiv.

Caroline Raven ist Single und lebt mit ihrem Kater „Happy“ in einem Vorort von Hannover. Neben dem Schreiben ist sie ein großer Filmfan und genießt in ihrer Freizeit das Leben mit Freunden und Familie. “ (Quelle Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/1973230674?ie=UTF8&tag=buchmagie-21&camp=1638&linkCode=xm2&creativeASIN=1973230674)

Veröffentlichungen:

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover!

 

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: Rosa / Pink und Gelb

Lieblingsessen: Lasagne, Gemüseauflauf

Lieblingsautor: Stephen King, Cecillia Ahern, Karen Slaughter

Lieblingsbücher: viel zu viele 😊

Hobbys: schreiben, lesen, spazieren gehen, Filme und Serien, Kinobesuche mit Freunden, Zeit mit meinen Freunden verbringen

 

Interview:

Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Es fing bereits in der Schule an, dass ich gerne Aufsätze geschrieben habe. Bereits in der Schule habe ich gerne Aufsätze geschrieben, ebenso nutzte ich meine Freizeit, um mir Zuhause Gedichte und Kurzgeschichten auszudenken. Später kamen dann erste längere Geschichten dazu

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Oh ja! In meine Kuscheldecke eingehüllt auf meinem Sofa. In völliger Ruhe. Musik lenkt mich zu sehr ab.

Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Hier sind Google und Wikipedia meine stetigen Begleiter. Doch es gibt auch Leute in meinem privaten Umfeld, die ich gerne befrage.

Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Ja. Teil 2 zu meinem Erstling „Augenblick – Für immer“ ist in der Entstehung, ebenso ein Thriller.

Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Die Fortsetzung zum Erstling wird wieder ein Liebesroman, die Geschichte geht weiter, wie verrate ich natürlich noch nicht 😉

Mein zweites Projekt ist ein Thriller, in dem es um eine junge Polizistin geht, die durch einen Undercovereinsatz ihre große Liebe kennenlernt. Die Gegensätze könnten jedoch nicht gegensätzlicher sein. Mehr wird an dieser Stelle jedoch auch noch nicht verraten 😉

Wann in etwa wird es erscheinen?

Für Band 2 zu „Augenblick – Für immer“ habe ich Dezember dieses Jahres anvisiert. Eventuell aber auch erst Frühjahr 2019.

Gibt es Möglichkeiten, dass der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigene Internet- oder Facebookseite?

Ja auf jeden Fall. Ich habe meine Facebookseite unter https://www.facebook.com/AutorinRaven/

Außerdem mein Autorenprofil unter

https://www.facebook.com/Autorin.C.Raven

und meine Homepage

www.CarolineRaven.net

Ich freue mich über jeglichen Austausch mit meinen Lesern.

 

Wir bedanken uns bei der Autorin für die Beantwortung unserer Fragen und werden natürlich auch weiterhin von ihr berichten.

 

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Caroline Raven und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.