Britta Keller – Autorenporträt

Britta Keller

  • Geschlecht: weiblich
  • Geburtsort: Schweiz, Bern
  • Geboren am: 18.02.1968
  • Genre: Romane, Liebesromane, Jugendbücher

 

 

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: türkis., royalblau

Lieblingsessen: Rosenkohl, Spaghetti Pesto

Lieblingsautor: Diana Gabaldon, Anne Colon, Lara Adrian

Lieblingsbücher: Angelique-Reihe, Outlanderreihe

Hobbys: Lesen, schreiben, PC, Sims spielen

 

Interview:

Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Ich schreibe schon seit meiner Kindheit kleine Storys aber so richtig angefangen habe ich erst vor zweieinhalb Jahren. Meine ersten Kapitel habe ich damals auf der Plattform von Lyx Storyboard veröffentlicht.

 

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Ich schreibe vor allem an meinem Pult im Büro. Da kann ich mich am Besten konzentrieren.

 

Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Die Hauptprotas stehen von Anfang an fest. Ich notiere mir wichtige Details zu jedem Charakter im Voraus.

 

Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Ich recherchiere das Meiste im WEB, manches nehme ich aus meinen Reiseerfahrungen. So auch bei meinen Kos-Geschichten. Ich verbringe seit vielen Jahren meinen Urlaub in Kos.

 

Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Ich überarbeite meine Debütgeschichte: Ein unfreiwilliger Trip in die Vergangenheit. Sie bekommt jetzt auch ein Lektorat und Korrektorat, was sie vorhin nicht hatte und voraussichtlich einen neuen Titel.

Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Es handelt sich um eine Jugend-Abenteuergeschichte. Drei Jugendliche aus der Nähe von Edinburgh, die in die Vergangenheit geraten und dort eine Aufgabe haben, um zurückkehren zu können. Die ersten Kapitel stehen bereits lektoriert und korrigiert auf Wattpad.

Zusätzlich habe ich eine Mystery-Jugendgeschichte angefangen. Sie heißt: Das tote Mädchen am Strand und sie spielt sich in den Südstaaten von Amerika ab. Auch hier gibt es Kapitel auf Wattpad, diese sind aber noch in Rohfassung.

 

Wann in etwas wird es erscheinen?

Das steht noch nicht fest. Die Zeitreisegeschichte vermutlich nächstes Jahr.

 

Gibt es Möglichkeiten, das der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

https://www.facebook.com/BrittaKellerAutorin

https://twitter.com/B_KellerAutorin

https://www.bookrix.de/-lucd155750db155/

Sollten Sie Interesse haben, hier findet ihr auch den Buchtrailer zum zweiten Band der Kosgeschichten. https://youtu.be/xSoPCogd1eA

 

Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg geben?

Ich danke allen meinen Lesern, die sich für meine Bücher interessieren und alle, die mich in irgendeiner Form als Autorin unterstützen und an mich glauben. Ich wünsche euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2018.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Britta Keller und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.