Brigitte Wolven – Autorenporträt


Autorenname: Brigitte Wolven
Kontaktdaten: https://www.facebook.com/Brigitte Wolven, bitte über PN
Genre: Zeitgenössische Romane, Thriller
Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Still wie der Tod“ (Ebook+Print) „Alles was verborgen ist“ (Ebook+Print) beide Thriller zusammen, gibt es im Sammelband „Blutmelodie“ (Ebook) Der 3. Thriller dieser Reihe steht in den Startlöchern, entweder Verlag oder Selfpublishing.

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: blau wie die Weite
Lieblingsessen: gegrillter Tintenfisch – Urlaubsgefühl pur
Lieblingsautor: Stig Larsson und viele andere
Lieblingsbücher: Terror von Dan Simons
Hobbys: Malen, wandern, Fahrradtouren, Schwimmen, Musik hören (Klassik, Rock und Jazz)

Interview:


Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Als Kind war ich die Geschichtenerzählerin, später habe ich dann geschrieben, aber meine Projekte wurden wegen meiner Überarbeitungssucht nie fertig – bis mich der erste PC aus diesem Dilemma erlöste. Seither oute ich mich als schreibsüchtig.

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Du gerne schreibst?

Im Wintergarten, aber meistens in meiner Schreibstube. Aber meine Ideen und der Reifungsprozess derselben bis zum Schreiben, begleiten mich überall hin, auch zum Bügeln.

Was ist Dir als Autor wichtig, mit Deinen „Werken“ auszudrücken?

Schwierig. Ich könnte darüber einen Roman schreiben. Oder ganz einfach: Den Mut zu haben sich auch unter widrigsten Bedingungen nicht aufzugeben.

Stehen die Hauptprotagonisten bei Dir bereits vor dem Schreiben fest, oder entstehen sie nach und nach beim Schreiben? Das ist verschieden. Es gibt immer eine Grundidee zum Plot oder zu einer tragenden Figur. Aber im Verlauf der Geschichte können sich Figuren wie auch der Plot anderes entwickeln als ich vorgesehen habe. Schreiben ist bei mir ein dynamischer Prozess – doch habe ich immer einen roten Faden im Kopf.

 

Anmerkung: Wir vom Team-Buchmagie bedanken uns bei der Autorin das wir ihr Autorenporträt erstellen durften und weisen ausdrücklich darauf hin das wir die Genehmigung zur Veröffentlichung haben. Sollte einmal etwas geändert oder gelöscht werden sollen bitte wir um kurze Mitteilung. Stand 05.03.2018

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Brigitte Wolven und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.