Blogtour – Weihnachtszauber – Bücher zur Adventszeit

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Adventskalender, das haben isch auch 12 Autoren gedacht und laden zu einer ganz besonderen Blogtour ein

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr auch eine Schwäche für den Duft von Tannenzweigen, den Anblick von glitzerndem Schnee und den Geschmack von Weihnachtsgebäck und wollt ihr dazu noch ganz viel Liebe und Romantik?
Dann seid ihr hier genau richtig. Denn heute ist die Aktion Weihnachtszauber bei mir zu Besuch.

Was das ist?
Weihnachtszauber ist eine Gruppe von Autorinnen, die es sich zur Mission gemacht haben, euch mit ihren Weihnachtsgeschichten zu verzaubern und in Vorweihnachtsstimmung zu versetzen.
Dazu gehören:
Hannah Siebern, Mila Summers, Alice Vandersee, Michelle Schrenk, Birgit Kluger, Karin Lindberg, Nicole König, Jo Berger, Ilka Hauck, Cleo Lavalle, Freya Miles, Nadine Kapp, Lita Harris und Kay Noa.
Die Facebookseite findet ihr hier: https://www.facebook.com/Weihnachtszauber2017

Und alle Bücher stehen unter diesem Link: http://amzn.to/2yWfUSP

In der Vorweihnachtszeit wird die Aktion jeden Tag bei einem anderen Blog zu Besuch sein und alle Autorinnen werden Fragen rund um Weihnachten beantworten. Zum Beispiel über Bräuche, Lieblingskekse und Weihnachtsbäume.

 

Folgenden Fragen haben sich die 12 gestellt:

  1. Heute ist der 1. Dezember. Hast du einen Adventskalender und wenn ja, wie sieht er aus?

https://www.facebook.com/Booksmyneverendinglove-1704654856417517/?fref=gs&hc_location=group

2. Was darf in der Adventszeit auf keinen Fall fehlen?

https://einebuecherwelt.blogspot.de/2017/12/weihnachtszauber.html

3.Dekorierst Du dein Haus / Deine Wohnung weihnachtlich?

http://linejasmin.blogspot.de/2017/12/weihnachtszauber-aktion.html

4. Was darf bei einem Weihnachtsmarktbesuch nicht fehlen?

Weihnachtszauber-Blogger-Aktion

5. Bist du der Glühwein-, Kakao mit Schuss- oder Punschtyp?

6. Was sollte dir der Nikolaus in den Stifel tun – und was hat er gebracht?

https://www.facebook.com/kommwirgehenschaukeln/?hc_ref=ARRqr7j1AYBs-2SIiThpzQJehlEtvWWv3fjTLw3czoSvrm8nfG2Zfs-LlwMEN1K5xCs&fref=nf

7. Bastelst du selbst? Wenn ja was? hiervon berichtet nun Euer Team – Buchmagie

Beginnen möchten wir mit

Cleo Lavalle

Früher habe ich wunderschöne Weihnachtskalender, die mit einem Kalender schon gar nichts mehr zu tun hatten, für meinen Sohn gebastelt. Einmal war es eine Platte, die ich mit blauem Glanzpapier überzogen habe und darauf stand ein Engel mit ausgebreiteten Armen. Um ihn herum lagen die 24 Päckchen und viele glitzernde Sterne. Mein Sohn war ganz stumm, als er ihn mit großen Augen angeschaut hat. Dass der Engel die Geschenke über Nacht hergezaubert hat, musste ich ihm jeden Tag aufs Neue erzählen.

Birgit Kluger:

Nein! Ich habe weder Talent dafür noch die nötige Geduld. Wenn ich etwas bastele sieht es meist schrecklich aus, wenn es überhaupt fertig wird.

Alice Vandersee:

Nein, leider fehlen mir das nötige Talent und die Feinmotorik dafür.

Jo Berger:

Seit unsere Tochter dem Bastelalter entwachsen ist, bastele ich eher nicht mehr. Aber zu Weihnachten dekoriere ich wahnsinnig gerne das ganze Haus.

Karin Lindberg:

Ich habe zwei linke Hände. Ich bin besser im Kochen und Backen aufgehoben …

Mila Summers:

Ja, teilweise, auch wenn an mir keine Dekoqueen verlorengegangen ist. Ich bastle unseren Adventskalender selbst und versuche mich auch immer ein wenig an der Fensterdeko.

Nicole König:

Nur unseren Adventskranz. Und natürlich die Dekozusammenstellung aber das kann man kaum basteln nennen.

Hanna Siebern:

Als Kind habe ich unheimlich viel gebastelt. Vor allem weihnachtliche Figuren aus Pappe. Mit meiner Mutter zusammen habe ich aber auch viele Geschenke genäht, gesteckt oder ähnliches. Inzwischen ist mir das leider etwas verloren gegangen, aber ich hoffe, dass ich wieder damit anfangen werde, falls ich selbst irgendwann Kinder habe.

Lita Harris:

Nicht jedes Jahr. Aber ab und zu fertige ich selbst Geschenke an. Stricken, nähen.

Freya:

Nur die Dekoration.

Nadine:

Die Dekoration.

Ilka Hauck:

Nein, ich bastele nicht. Ich bin in solchen Dingen einfach nur ungeschickt und habe auch wenig Spaß daran. Ich war schon froh, als ich für die Schule nichts mehr basteln oder bei etwas helfen musste.

Kay Noa:

Nein! Im Interesse aller bastle ich nicht. Ich bin eher so für die schweren Arbeiten. Hilti, Kettensäge, Schlagbohrer – alles kein Thema. Nadeln, Kleber und dergleichen führen zu Chaos und Zerstörung.

 

 

 

 
Veröffentlicht in Pinnwand und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.