Blogtour – Marie Kesper

Blogtour zur Marie Kesper´s neuen Roman und wir sind dabei. Start ist der 16.01.2018

 

20.01.2018 heute sind wir an der Reihe und möchten Euch die Autorin genauer vorstellen und wie geht es besser, als in einem Steckbrief.

Steckbrief:

Lieblingsfarbe: Blau

Lieblingsessen: das ist schwierig, weil es sehr viele leckere Sachen gibt, aber bei einer Currywurst oder Lakritz sage ich nicht Nein (aber nicht zusammen 😀 )

Lieblingsautor: Eva Völler, Marc-Uwe Kling

Lieblingsbücher: Känguru-Chroniken

Hobbys: Bücher schreiben und lesen, kochen, eine gute Serie schauen uvm.

 

Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

 

Neugierig sind wir natürlich auch und haben der Autorin noch einige Löcher in den Bauch gefragt, herausgekommen ist ein sehr interessantes Interview, doch lest selbst.

 

Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Als Jugendliche habe ich eher aus Langeweile angefangen zu schreiben, bis es sich irgendwann zu einem 500-seitigen Fantasy-Roman ausgeweitet hat. Mit diesem Debüt habe ich dann einen kleinen Verlag überzeugt und von da an konnte ich nicht mehr ohne das Schreiben leben.

 

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Ganz klassisch am Schreibtisch oder auf dem Sofa.

 

Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Die Hauptprotagonisten stehen immer schon fest, auch ihre wichtigsten Charakterzüge. Nebenpersonen tauchen manchmal erst während des Schreibprozesses auf und auch einige Charaktereigenschaften entstehen dann erst.

 

Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Ich durchforste erst einmal die Bibliothek der Universität und brüte hinterher wochenlang über Büchern.

 

Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Ja, bereits am dritten Band der Maskenzauber-Reihe.

 

Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Es ist eine Zeitreise-Reihe, in denen die Protagonisten Jocelyn und Riley gegen eine Gruppe von Wissenschaftlern vorgehen, um den Verlauf der Geschichte zu bewahren.

 

Wann in etwas wird es erscheinen?

Das ist noch unklar, aber vermutlich ebenfalls 2018.

 

Gibt es Möglichkeiten, das der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Facebook: https://www.facebook.com/selinamarieautorin/

Website: www.autorinselinamarie.de.tl

 
Veröffentlicht in Pinnwand und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.