Bettina Wagner – Autorenporträt

Die Autorin Bettina Wagner wurd 1960 in Frankenburg am Hausruck, Österreich geboren.

Bisherige Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

  • „Vom kleinen Känguruh, das aus dem Beutel fiel“
  • „Stanislaus und ich“
  • „Das fünfte Opfer“ (unter dem Pseudonym Elisabeth Frank)
  • „Rosenliebe und gefährliches Risotto“

 

Steckbrief:

 

 

 

Lieblingsfarbe: pink

Lieblingsessen: Hab ich keines, aber bei Süßem liebe ich alles mit Pfefferminz

Lieblingsautor: Ray Bradbury und Jane Austen

Lieblingsbücher: „Das Böse kommt auf leisen Sohlen“ von Ray Bradbury und alles von Jane Austen. Außerdem liebe ich die Jane Austen-Krimis von Stephanie Barron, in denen meine liebe Jane als Hobby-Detektivin in kniffligen Fällen ermittelt.

Hobbys: Lesen, Schreiben, Musik hören, Yoga

 

Interview:

Buchmagie: Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Bettina: Eigentlich schreibe ich schon, seit ich schreiben kann. Schon als Kind habe ich mir gerne Geschichten ausgedacht und die dann zu Papier gebracht.

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Bettina: An meinem Schreibtisch. Aber grundsätzlich brauche ich nicht mehr als ein Stück Papier und einen Stift, um zu schreiben.

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Bettina: Früher habe ich einfach so drauflos geschrieben, da ist vieles im Schreiben entstanden. Mittlerweile versuche ich, disziplinierter zu sein und erst einmal gründlich zu plotten, bevor ich mit dem Schreiben anfange. Ist aber sehr öde …

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Bettina: Da ich auf dem Land lebe, ist das Internet meine wichtigste Informationsquelle. Ohne Google wäre ich erschossen!

 

Buchmagie: Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Bettina: Ja

 

Buchmagie: Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Bettina: Es ist eine 3-teilige Serie von Liebesromanen.

 

Buchmagie: Wann in etwa wird es erscheinen?

Bettina: Sie soll im nächsten Jahr erscheinen.

 

Buchmagie: Gibt es Möglichkeiten, dass der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigene Internet- oder Facebookseite?

Bettina: Ich habe eine Facebook-Autoren-Seite: https://www.facebook.com/BettinaWagnerAutorin/

 

Buchmagie: An dieser Stelle wie immer die Möglichkeit unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg zu geben.

Bettina: Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich auf der Seite des Buchmagie-Teams zu Gast sein durfte und würde mich freuen, wenn der eine oder andere Leser vielleicht einmal auf meiner Seite vorbeischaut!

 

Ein herzliches Dankeschön an Bettina für das Interview. Wir werden Euch weiterhin über sie berichten.

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Bettina Wagner und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.