Barfuß auf Federn – Hannah Siebern

„Barfuß auf Federn“ von Hannah Siebern ist der 5. Teil einer Liebesromanserie. Da jeder Roman in sich abgeschlossen ist, kann jeder auch Einzeln gelesen werden.

Um was geht es?

Schon seit Schulzeiten sind Cem, Mel und Laura ein absolutes „Traumdreiergespann“, wobei Cem und Laura auch ein Liebespaar sind und Mel beiden eine gute Freundin. Nach der Schulzeit gründen die Drei sogar eine WG und unternehmen auch in ihrer Freizeit viel miteinander.

Doch dann beginnt es in der Beziehung von Laura und Cem zu kreiseln. Cem ist fremdgegangen und auch Laura scheint einiges zu verbergen. Ein gemeinsamer Winterurlaub soll nun die Beziehung der Drei retten. Doch das es dabei ganz anders kommt, als ursprünglich geplant, damit haben sie natürlich nicht gerechnet.

Meinung:

Erzählt wird hier abwechselnd aus der Sichtweise von Cem, Mel und Laura. Beim Lesen empfand ich eine regelrechte Zweiteilung des Romans, da die Autorin erst zum Ende hin eine sehr wichtige und bewegende Hintergrundthematik in die Handlung einbindet.

Bis dahin plätschert die Handlung nur so vor sich hin, ist viel zu sehr oberflächlich und emotionslos. Auch die Protagonisten konnten mich beim Lesen nicht recht vom Hocker hauen und begeistern. Das was mir hier wirklich sehr gut gefallen und stellenweise köstlich amüsiert hat, waren die ständigen Sticheleien und Streiche zwischen Mel und Cem. Diese konnte man sich regelrecht bildhaft vorstellen.

Insgesamt ist mir der Roman leider zu oberflächlich, bei dem die eigentliche wichtige Thematik und Botschaft viel zu kurz kommt. So ist es mir auch nicht möglich mehr als drei Sterne zu vergeben.

 

Buchinfo:

 

  • Taschenbuch: 420 Seiten
  • Verlag: Independently published (25. Januar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 197699442X
  • ISBN-13: 978-1976994425

 

  • ISBN: B078MTD6DQ
  • E-Buch Text 409 Seiten
  • Sprache: Deutsch

 

Buchmagie – Sterne:

 

 

 
Veröffentlicht in Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen, Frauenroman, Hannah Siebern, Independently published, Roman, Verlage und markiert in , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.