Aria Sees – Autorenporträt

Am 01. Noverber ist Aria Sees Debüt erschienen, sie ist Autorin im Genre Fantasy.

Veröffentlichung:

 

Steckbrief

Lieblingsfarbe: grün, besonders herbstliche Farben, aber auch gerne bunt

Lieblingsessen: alles was aus dem Meer kommt, chinesisch

Lieblingsautor: der, der ein gutes Buch schreibt 🙂 Laura Kneidl, Nalini Singh, Frank Schätzing, und und und

Lieblingsbücher: nicht wirklich festgelegt, aber ich finde gut: light & darkness Laura Kneidl, weil ich es immer wieder lesen kann; die unendliche Geschichte Michael Ende, Cupido-Triologie Juliane Hoffmann und diverse mehr…

Hobbys: schwimmen, lesen, schreiben, mit Freunden und Familie Zeit verbringen

 

Interview

Buchmagie: Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Aria: Dafür gab es mehrere Gründe, zum einen hatte eine fixe Idee, die mich nicht mehr losgelassen hat und die ich unbedingt auf Papier bringen musste.
Zum anderen gab es Geschichten, die ich richtig gut fand, bis ich zum Wendepunkt kam und mich fragen musste, warum. Das Buch war richtig gut und dann fiel demjenigen nichts besseres ein? Das fand ich sehr schade, aber dadurch entwickelte sich auch eine Art Ehrgeiz, es selber einmal zu versuchen, um den Schwierigkeiten beim Schreiben zu begegnen.

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem Du schreibst?

Aria: Die Küche, denn hier trifft sich alles. Auch mit meinen Freunden sitze ich meisten in der Küche. Ich kenne es noch von früher, dass man dort zusammen kam und alles besprach und dass hat sich wohl bei mir festgesetzt.

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen sie erst beim Schreiben?

Aria: Hmm, gute Frage. Also, die wichtigste Figur in meinem Buch war der Schlüssel zu meiner Geschichte. Sie war das erste, was mir überhaupt durch den Kopf schwirrte. Allerdings waren nicht gleich, alle wichtigen Figuren da. Sie kamen mit dem Schreiben und haben so manche geplanten Worte und Ereignisse umgestossen.

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchierst Du für ein Buch?

Aria: Das kommt ganz darauf an, was ich wissen will. Zunächst natürlich über das Internet Wiki und co.. Da mein Buch in verschiedenen Regionen spielt, habe ich mir zusätzlich Video und Buchmaterial gekauft. Ich wollte es so authentisch wie möglich halten und habe unheimlich viel Zeit mit Recherche verbracht. Wenn die geldlichen Mittel da wären, hätte ich die Landschaften auch gerne besucht, wie z.B. Island.

 

Buchmagie: Schreibst Du bereits an einem neuen Buch?

Aria: Momentan schreibe ich an dem zweiten Teil der „Amga-Reihe“, aber es ist durchaus möglich, dass ich dazwischen ein neues Projekt beginne.

 

Buchmagie: Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Aria: Der zweite Teil, ganz klar Fantasy! Weitere Projekte sind im Kopf, wo es mich hinreißt…, wer weiß. Eine kleine, weitere erotische Kurzgeschichte könnte ich mir vorstellen und richtig Lust habe ich auf eine Märchen-Adoptio. Mal sehen. 😉

 

Buchmagie: Wann in etwa wird es erscheinen?

Aria: Mein Debüt erscheint am 01. November 2017. Der zweite Teil steht noch in den Sternen, allerdings habe ich da an März 2018 gedacht, aber da will ich mich noch nicht festlegen.


Buchmagie: Aria, an dieser Stelle auch für Dich die Gelegenheit unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg zu geben.

Aria: Ich bin auch ein Leser, also ist die Frage auch indirekt an mich gerichtet und ich möchte deshalb eher von Menschen im Allgemeinen sprechen.

Bleibt individuell, habt eine Meinung und sagt, was ihr denkt. Nur seid nicht unfair, sondern produktiv, helft mit einer guten Kritik,  statt unangebracht loszuschießen.
Und vergesst nie zu träumen, denn nur Träumer erreichen die Sterne.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei einigen Lesern das Interesse geweckt habe und sie mich auf meinem weiteren Weg begleiten würden.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Aria für die Beantwortung unserer Fragen. Aria freut sich wenn ihr zu ihren Büchern Anregungen, Kritik aber auch Lob habt und auch sonst mir ihr in Kontakt tretet.

Ihre Facebookseite:

https://www.facebook.com/AriaSeesAutorin?ref=bookmarks

https://www.facebook.com/AriaSees/

 
Veröffentlicht in Aria Sees, Autoren- und Verlagsvorstellungen und markiert in , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.