Antonelli: mein bester Freund – Babett Jacobs

„Antonelli: mein bester Freund“ von Babett Jacobs erzählt eine Geschichte über den wohl treuesten Freund des Menschen, dem Hund. Gedacht ist diese für Kinder ab 4 Jahren.

Amazonverlinkung: Bitte aufs Cover klicken!

Um was geht es?

In dieser Geschichte begleiten wir Antonelli und seinen Besitzer vom Welpen bis hin zum Tod. Antonelli ist ein sehr treuer Hund, kann manchmal aber auch ein richtiger Wirbelwind sein. Und damit er bekommt was er möchte, sei es ein Hausschuh oder das Steak des Herrchens lässt er sich eine Menge einfallen. Was d9ies alles sein kann erfahrt ihr in dieser tollen Geschichte.

Meinung:

Auf liebevolle Art zeigt Babett Jacobs ihren kleinen Lesern, wie turbulent aber auch schön ein Leben mit einem Hund sein kann. Die Geschichte wirkt sehr realititätsnah und endet, wie es im wahren Leben leider auch ist, mit dem Tod des Hundes. Ein sehr trauriges Ende, die auch mir als Erwachsene zum Schluss sehr nahe ging. Allerdings sieht auch genau so das Leben mit einem Hund aus, es gibt viele schöne Momente und irgendwann leider auch ein trauriges Ende. Was aber bleibt sind die Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit und auch dies bringt die Autorin hervorragend in ihre Geschichte mit ein.

Die Geschichte wird durch viele sehr schöne Illustrationen von Julia Gerigk ergänzt, diese sind nicht zu bunt und passend hervorragend zum Text. Hier merkt man richtig mit wie viel Liebe das Buch entstanden ist.

Die Schrift ist dabei schön groß, der Text nicht zu lang und für Kinder des Lesealters genau richtig. Auch Leseanfänger können hier bereits richtig gut mitlesen.

Fazit: eine bewegende Geschichte über das Leben mit einem Hund, liebevoll ausgearbeitet und mit einzigartigen, wunderschönen Illustrationen versehen

Buchinfo:

Verlag: Jacobs Children´s Buch

Fassung: zur Zeit erhältlich als ebook, Printfassung folgt

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in ab 4 Jahren, Autoren, Babett Jacobs, Jacobs Children´s Book, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.