Anton & Leyla Ermitteln Geheimakte Pausenbrot – Liam O´Donnell

„Anton & Leyla Ermitteln Geheimakte Pausenbrot“ ist ein „Klassenzimmer-Krimi“ von Liam O´Donell.

 

@Cover: Copyright beim Egomont Schneiderbuch Verlag

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach aufs Cover

Um was geht es?

Gerad an Antons erstem Schultag wird das Pausenbrot aus der Schulküche gestohlen. Da Anton es liebt knifflige Rätsel zu lösen, nimmt er zusammen mit seiner Mitschülerin Leyla die Suche nach dem Dieb auf. Viele Spuren führen die beiden Kids letztendlich doch zu einem mehr als verblüffenden Ergebnis.

Meinung:

Leyla und Anton, sind Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, Kinder die es nicht leicht haben Freunde zu finden, zusammen aber ein unschlagbares Team abgeben. Mit „Witz und Köpfchen“ verfolgen sie die Spur des Täters. Durch den locker, leichten Schreibstil, gewürzt mit einer Prise Humor macht es einfach Spaß mit den Beiden auf Spurensuche zu gehen. Zum Schluss wird den Lesern dann auch noch ein, sagen wir mal so, etwas „ungewöhnlicher“ Täter präsentiert.

Meine „Lesekinder“ fanden die Geschichte spannen und toll, im Nu war das Buch durchgelesen. Die schön große Schrift, verständliche Wortwahl und kurze Kapitel taten ihr übriges dazu bei. Stolz waren die Kinder ebenfalls, dass sie das Buch alleine, ohne Hilfestellung vorlesen und somit Leseerfolge verbuchen konnten.

Buchdetails

Aktuelle Ausgabe
ISBN:9783505141362
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:152 Seiten
Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:03.05.2018
Lesealter: ab 7 Jahren
Buchmagie – Sterne:
 
Veröffentlicht in ab 7 Jahren, Bücher, Egmont Schneider, Kinderbuch, Verlage und markiert in , , , , , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.