Annika Bützler – Autorenporträt

Annika Bützler schreibt Kinderbücher und ist nebenbei kreativ tätig. Sie fertigt wunderschöne Lesezeichen und Schutzengel.

Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

Steckbrief:

 

 

 

 

Lieblingsfarbe: Naturtöne

Lieblingsessen: Salat mit Putenstreifen und Eis

Lieblingsautor: Es gibt einfach zu viele Lieblingsautoren

Lieblingsbücher: Auch hier gibt es zu viele Bücher die ich liebe 🙂

Hobbys: Kreative sein in allen Bereichen, Lesen und mein Garten

 

Interview:

Buchmagie: Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Annika: Zum schreiben durch meine Tochter gekommen, sie war auf einem Klassenausflug, im Kino und hat sich da ein Film angeschaut über eine Meeresschildkröte, und sie erzählte, danach nur noch davon. Was sie entdeckt hat, wie sie lebt, wo von sie sich ernähren. Ja und diese Schildkröte lies mich dann einfach nicht mehr los. Und so wurde meine kleine Meeresschildkröte Tilda geboren. So hat eigentlich alles angefangen. 

 

Buchmagie: Gibt es einen Lieblingsort, an dem Du schreibst?

Annika: Ich schreibe überall und wenn es nur eine kleine Notiz ist. Ich brauche nur meine Ruhe dabei. 😀

 

Buchmagie: Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen sie erst beim Schreiben?

Annika: Ich notiere mir immer alles vorher, wer drin vorkommt und was er für eine Rolle spielt. Aber ab und zu schleicht sich noch immer einer in meinen Gedanken.

 

Buchmagie: Wie und Wo recherchierst du für ein Buch?

Annika: Sehr oft schaue ich Internet aber auch in Tierbüchern bei meiner Tochter habe ich schon nachgeforscht. Wie zum Beispiel eine Meeresschildkröte lebt, das wird in Kinderbüchern immer ganz toll erklärt.

 

Buchmagie: Schreibst Du bereits an einem neuen Buch?

Annika: Oh ja das tuhe ich allerdings. Tilda zwei ist schon in Arbeit und es gibt eine Geschichte, in einer Antologie.

 

Buchmagie: Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Annika: Ich bleibe erst mal bei dem Bereich Kinderbüchern, da meine Tochter in dem alter ist passt es super. In der Antologie geht es um eine Hexe die einem Gemeinen Zauberer eins auswischt. Aber mehr erzähle ich nicht.

Und bei Tildas nächsten Abenteuer, lernt die kleine Schildkröte wieder einen neuen Meeresbewohner kennen. 🙂 

 

Buchmagie: Wann in etwas wird es erscheinen?

Annika: Band zwei wird so im Mai 2018 erscheinen

 

Buchmagie: Gibt es Möglichkeiten, das der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Annika: Mich können die Leser unter Autorin Annika Bützler (Facebook) gerne besuchen kommen, da erfahren sie alles über meine Bücher:

 

Buchmagie: Annika hier auch für Dich die Gelegenheit unseren Lesern noch etwas mit auf dem Weg zu geben.

Annika:  Traut euch, versucht neue Dinge, probiert einfach mal etwas neues aus. Sehr oft ist es der richtige Weg.

 
Veröffentlicht in Annika Bützler, Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.