Alina Jipp – Autorenporträt

„Alina Jipp wurde 1981 in einem kleinen Ort im Harz geboren und lebt, nach einigen Jahren an der Nordsee, nun wieder dort. Sie liebt beides, die See und die Berge und würde am liebsten ständig pendeln.
Doch da würden ihr Mann und die Kinder wohl nicht mitspielen.
Das Schreiben ist ihr Ausgleich vom oft sehr stressigen Alltag, auch wenn sie erst 2013 damit angefangen hat, nun kann sie nicht mehr damit aufhören.“ (Quelle Amazon)

 

Veröffentlichungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amazonverlinkung: Klicke dazu einfach auf die Cover!

 

 

Steckbrief:

Lieblingsfarbe:  grün

Lieblingsessen: Lasagne

Lieblingsautor: Zu viele, um sie hier alle zu nennen

Lieblingsbücher: Ebenso wie bei der letzten Frage. Ich bin Lesesüchtig und könnte hier Seiten mit tollen Büchern füllen

Hobbys: Lesen, Spazierengehen

 

 

Interview:

Wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

Ich habe schon als Kind gern geschrieben, aber nie etwas beendet. Nach der Schule habe ich dann gar nicht mehr geschrieben. Bis ich 2012 auf Fanfiktion aufmerksam geworden bin und dort wieder angefangen habe

 

Gibt es einen Lieblingsort, an dem Sie schreiben?

Mein Schreibtisch

 

Stehen die Hauptprotagonisten bereits vor dem Schreiben fest oder entstehen Sie erst beim Schreiben?

Das ist bei jedem Buch anders. Meist kommt die Storysidee zuerst und die Protas erst danach, aber bei Geburtstagskuss mit Folgen und meinem aktuellen Schreibprojekt waren die Protas vor der Geschichte da.

 

Wie und Wo recherchieren Sie für ein Buch?

Ich recheriere hauptsächlich im Internet. Wo Google mir nicht helfen kann, versuche ich Fachleute zu befragen.

 

Schreiben Sie bereits an einem neuen Buch?

Ja, mein nächstes Buch Solana Dreams – Lyanne erscheint Ende Februar. Ich schreibe aber bereits am übernächsten 🙂

Falls ja, dürfen wir erfahren welches Genre es ist und um was es dabei geht?

Im weitesten Sinne Liebesroman. Wobei immer auch etwas Drama dazu gehört.

 

Wann in etwas wird es erscheinen?

Solana Dreams – Lyanne erscheint Ende Februar
Destiny´s Choice – Finding Me wahrscheinlich im Herbst/Winter 2018

 

Gibt es Möglichkeiten, das der Leser mit ihnen in Kontakt treten kann? Haben Sie eine eigenen Internet- oder Facebookseite?

Ja sogar mehrere
https://www.facebook.com/AlinaJippAutorin/
https://www.facebook.com/AlinaJippsSolanaDreams/

https://www.facebook.com/groups/196942280859735/

 

Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg geben?

Ich freue mich über euer Interesse und falls ihr noch Fragen habt, immer her damit 🙂 ich beiße nicht.

 

An dieser Stelle ein liebes Dankeschön an die Autorin für die Beantwortung unserer Fragen.

 
Veröffentlicht in Alina Jipp, Autoren, Autoren- und Verlagsvorstellungen und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.