Adventskalender – Tür 7

Unser Türchen Nr. 7

bringt Euch heute die Autorin Robin Lang etwas näher. Dazu verrät sie uns wie sie Weihnachtenverbringt und natürlich auch ihr Lieblingsrezept.

Robin Lang – Autorenporträt

 

Gibt es bei Dir einen bestimmten Weihnachtsbrauch?

Wir haben wenige Weihnachtsbräuche, außer vielleicht, dass die Kinder am 22.Dezember den Baum alleine schmücken dürften und wir an Heilig Abend in die Kirche gehen. In dieser Zeit „kommt“ das Christkind und während die Kerzen am Baum brennen und die Geschenke darunter liegen und warten, gibt es zuerst Kaffee und Kuchen – mittlerweile sind die Kids alt genug und haben kein Problem mehr mit dem Warten, in den ersten Jahren war es eher eine Herausforderung.

Was gehört an Weihnachten für Dich unbedingt mit dazu?

Zu Weihnachten gehört für mich zum einen der „Geschwisternachmittag“ im Advent, da kommen meine Geschwister mit ihren Partnern (meist am 3. Advent) zu Sekt, Tee, Kaffee, Kuchen, Keksen, Gesprächen zu uns und wir lassen das Jahr Revue passieren. Die Feiertage gehören den Großeltern, aber am 24. Dezember sind wir mit dem Kinder alleine, zu essen gibt es immer Raclette oder Käsefondue.

Mein Lieblingsrezept:

Ich bin kein großer Freund von „Aussteckplätzchen“, deshalb liebe ich Rezepte, die wenig Arbeit machen, wie das Schokoladenbrot meiner Großmutter 😉

Zutaten:

  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter oder Margarine
  • 6 Eier
  • 250 g ungeschälte, gewaschene, klein gehackte Mandeln
  • 250 g klein gehackte Zartbitterschokolade
  • 110 g Mehl
  • 1 Messerspitze Zimt, etwas Salz

 

Butter, Eier und Zucker schaumig schlagen, die anderen Zutaten unterrühren und dann ca 1 cm dick aufs Backblech gießen (wer mag: Backpapier drunter ausbreiten), im vorgeheizten Ofen ca 35 min bei 175 ° backen, dann den Ofen ausmachen und 5 min bei geschlossener Tür ruhen lassen. Nach dem Herausnehmen direkt in kleine Quadrate schneiden und auf dem Blech auskühlen lassen.

 

Ich hoffe, es schmeckt !!

 

 

und natürlich soll es auch heute wieder ein Gewinnspiel geben:

zu gewinnen gibt es heute 1x Goodies bereit gestellt von der Autorin

 

an dieser Stelle ein liebes Dankeschön an sie.

Was müsst ihr tun um in den Lostopf zu hüpfen?

Verratet uns was war Euer schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?

 

Das Gewinnspiel endet heute um 24:00 Uhr. Kommentieren könnt ihr auf unserer Website, uns eine email schicken oder über Facebook. Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt morgen im Laufe des Tages. Wie immer hat Facebook mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Die Versandung der Preise erfolgt auf den Postweg, für den wir keine Garantie übernehmen.

 

 
Veröffentlicht in Gewinnspiele und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.